Bank of America

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bank of America
Überblick (Stand:2072)[1]

Bank of America logo.png

Logo der Bank of America (Stand 2006)
kurz: BoA
Alternativname: BankAmerica
Gegründet: 1923
Branche: Finanzwesen
Mutterkonzern: Ares Services
(Ares Macrotechnology)
Hauptsitz: Charlotte, NC, CAS
Konzernstatus: Tochterkonzern

Die Bank of America ist eine der ältesten und größten Banken Nordamerikas.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Finanzkonzern spielte bei der weitgehenden Übernahme von Cross Applied Technologies durch Ares Macrotechnology nach dem Crash 2.0 eine entscheidende Rolle [1]. Zusammen mit dem Frankfurter Bankenverein kaufte Ares mehrere Kredite auf, die der damalige Chef von Cross Matrix Technologies aufgenommen hatte um sein Unternehmen zu schützen. Anschließend übertrug Ares die erworbenen Verbindlichkeiten an seine Tochter und die beiden Banken setzten ihre Anwälte auf CMT an, was dazu führte, dass deren Aktiva bis zu einer Gerichtsanhörung eingefroren wurden. Anschließend schlossen die beiden Banken eine strategische Allianz, so dass der FBV die Geschäfte der BoA in Deutschland mit übernahm, während der amerikanische Finanzkonzern dem FBV den Weg zu den Native American Nations ebnete.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert weitgehend auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zur Banc of America sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.187

Weblinks[Bearbeiten]