Baba Mama

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Baba Mama
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp unbekannt
Kinder eine Tochter [1]
Konzern-
angehörigkeit
DeMeKo [11]
Beruf Moderatorin einer Kochsendung, nominelle Geschäftsführerin der «Jodel-Babuschka» (eigentl. Strohfrau) [1]

Baba Mama ist die mittelprächtig erfolgreiche und halbwegs bekannte Moderatorin einer Kochsendung [1].

Biographie[Bearbeiten]

2082/83 war "Baba Mama" - neben ihrem Hauptberuf - das aktuelle, öffentliche Gesicht des in einem Wintersport-Ort [1], im erzgebirgischen Oberwiesenthal [10] gelegenen Kellerclubs «Jodel-Babuschka». - Faktisch war sie jedoch nur Fassade für die eigentlichen Investoren respektive Eigner Sascha Mupfe und die Ex-Soldatin Emilie Koch, die in dem Lokal (und seinen vorangegangenen Inkarnationen) in geschäftlicher Hinsicht alle Fäden in der Hand haben [1].

Aktuell wird sie allerdings vermisst, und ihre Tochter, die deswegen in Sorge war, beauftragte Runner sie wiederzufinden, zumal ihre vorangegangenen, wiederholten und lautstarken Streitereien mit dem "Mupfe" kein Geheimnis waren.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht nur das Töchterchen... Die DeMeKo als ihr Arbeitgeber lässt ebenfalls durch schattige Aktivposten nach der guten Frau suchen... [11]
Shadowtalk Pfeil.png ÆtherReader

Mutmaßlich könnte der Musiker näheres zu diesem Thema sagen, der zur Zeit – gegen alle Gewohnheiten und Einschreiten von "Mupfe" – jede Nacht mit schlechtem Gesang das Publikum nervt [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Adventskalender 2021 - Tag 7: "Jodel-Babuschka" von Mel Helke (Text teilweise wörtliches Zitat).

^[10] - Die Lage der "Jodel-Babuschka" in Oberwiesenthal ist eine Eigenerfindung des Artikelerstellers, da die Quelle - der Adventskalender - die Location geografisch bewusst nicht verortet, so dass sie praktisch überall nutzbar sein soll.
^[11] - Dies ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" in Form eines schattigen F-Job-Angebotes im Rahmen des inoffiziellen NovaPuls vom 23. Dezember 2083 dar, und ist daher natürlich auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
Siehe → NovaPuls 2083-12-23 (inoffiziell)