BMW 550eco

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von BMW 550 Eco)
Wechseln zu: Navigation, Suche
BMW 550 Eco Gaia
Überblick (Stand:2079)[1]

Shadowrun schattenkatalog bmw sedan concept by raben aas-d5pktl3.jpg

BMW 550 Eco „Gaia“ [2]
© Pegasus Spiele
(Urheber: Andreas "AAS" Schroth)
Art: PKW
Klassifikation: Limousine
Verwendung: privat / geschäftlich
Hardware: normal (BMW-5er Serie)
Sitze: 4
Höchstgeschwindigkeit: 160 [2]
Antrieb: Hybrid / Gridlink
Ausstattung:
  • Diebstahlsicherung
  • Fahrgastsicherheitssystem
  • Geringerer Verbrauch
  • GridLink
  • Innenausstattung (Mittelklasse)
Hersteller:
BMW
Listenpreis:
  • 36.850 (2072) [2]
  • 35.000 (2079) [1]
Ähnliche Modelle:

Der BMW 550eco "Gaia" ist eine Limousine von BMW.

Beschreibung[Bearbeiten]

Er wird in einer multimillionen NuYen teuren Kampagne welche auf die Erdenmutter Gaia abzielt, vermarktet. Gerade deswegen wird dieses Fahrzeug in Foren in der Matrix bei umweltbewussten Leuten massiv angefeindet. Das "eco" steht in Wirklichkeit nicht für Ökologie, wie viele fälschlicherweise denken und wie die Werbung es einem weis machen will, sondern für Ökonomie. Der BMW mit den auffälligen Frontscheinwerfern, ist trotzdem oder gerade deshalb dank Gridlink sehr effizient und wegen seiner auffälligen Art in den Schatten umstritten. Der BMW 550eco gilt aus Aushängeschild guter deutscher Markenarbeit in Sachen Automobile. Dabei gehört der Wagen zu den am häufigsten gestohlenen Automobile. Daher bietet BMW jetzt als Reaktion Serviceverträge zu Sicherheit und Diebstahl an [2].

Shadowrunner müssen ordentlich an dem Teil herumschrauben, bekommen dafür aber eine sehr robuste Karrosse, wenn man einmal die notwendigen Modifikationen durchgeführt und den Motor zwangsbeatmet hat [1].

Shadowtalk Pfeil.png Sprich: Das extrem Mitteilungsbedürftige Gridlink ausgeschaltet und der sparsame Motor mit einem Turboloader ausgestattet wurde. So steht dem Fahrer in den Schatten dann ein widerstandsfähiges Fahrzeug fürs Biz zur Verfügung [2].
Shadowtalk Pfeil.png HotRod

In der Szene ist der Wagen - inzwischen - jedenfalls gerne gesehen und auf dem Schwarzmarkt finden sich umfangreiche Modifikationen, sodass die Schrauber im Rhein-Ruhr-Megaplex inzwischen schon fast gelangweilt sind. Neuerdings finden sich aber immer wieder Prototypen-Modifikationen. Es heißt, dass eine Sicherheits-Variante auf den Markt kommen soll [1].

Quelle[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - State of the Art ADL S.45
^[2] - Schattenkatalog S.190

Weblinks[Bearbeiten]