Aziz Ibn Yusuf al-Shammar

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aziz Ibn Yusuf al-Shammar
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität arabisch
Konzern-
angehörigkeit
Global Sandstorm
Beruf CEO

Aziz Ibn Yusuf Shammar ist ein Mitglied der einflussreichen Familie Shammar im Arabischen Kalifat. Er ist daneben sowohl der CEO des einheimischen Sandstorm Engineering Conglomerate und des 2060 aus dessen Fusion mit Global Oil hervorgegangenen Doppel-A-Giganten Global Sandstorm. In der Vergangenheit war er ein Verbündeter und großer Unterstützer Ibn Eisas, und nutzte seinen enormen Einfluss im Islamic-Corporate Coordination Board in dessen Sinne. Im Gefolge des Crash 2.0, als der Konflikt zwischen Ibn Eisa und dem Kalifen Ibn Saud mit der Enttarnung des Meistershedims in Ibn Eisas Körper endete, hätte er deshalb eigentlich in größten Schwierigkeiten stecken müssen. - Tatsächlich steht er in den 2070ern einer nahezu vollständigen Kontrolle der Wirtschaft des Landes jedoch näher, als je zu vor.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung des Artikels Aziz Ibn Yusuf al-Shammar im französischen Shadowrun Wiki Projekt, der dort unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Aziz Ibn Yusuf al-Shammar sind:

Weblinks[Bearbeiten]