Dash Crusoe

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Avenger)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Dash Crusoe
* 11. Dezember 2043 Seattle
Alias Avenger, Avenger Beast, Beast
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Ganger / Runner

Avenger oder Avenger Beast ist ein Shadowrunner, der im Seattle Metroplex operiert.

Biographie[Bearbeiten]

Dash Crusoe wurde am 11. Dezember 2043 als Troll im Seattler Untergrund geboren. Die Eltern kamen durch einen unbekannten Zwischenfall zu Tode. Sein menschlicher, älterer Bruder Samuel kümmerte sich seit diesem Vorfall um ihn. Als er 12 Jahre alt war gründete er zusammen mit seinem Bruder Mad eine Gang: die "Ronin" (Samurai ohne Meister).

Die "Ronin" hielten sich mit kleinen Diebereien über Wasser bis sie den ganz grossen Fang machten der alles veränderte. Mad deckte durch einen schlampig geschützten Node eines Kreditunternehmens und konnte Daten im Wert von mehreren Millionen Nuyen entwenden. Als die Kredithaie davon Wind bekamen eröffneten diese die Jagd. Kopfgelder wurden ausgesetzt. Am Ende der ersten Woche waren die Hälfte der Ronin tot. Die andere Hälfte (15 Personen zu diesem Zeitpunkt) zogen sich in den Seattler Untergrund zurück.

Mit den erbeuteten Nuyen wurde ein sicherer Unterschlupf bei einem Straßendoc gemietet und die verbliebenen Mitglieder der Ronin mit Bio- und Cyberware aufgerüstet. Als die Implantationsnarben der Bio- und Cyberware verheilt waren, planten die «Ronin» den Gegenschlag. Mad leistete sich ein überteuertes Fuchi-Cyber-6 und unternahm den ersten wirklichen Run mit den Ronin.

Sie drangen maskiert in die Filiale des Kreditunternehmens ein, verwüsteten sie, löschten den Mainframe und töteten sämtliche Execs. Als der Run beendet war, gab es nur noch 10 "Ronin". Sie kehrten in den Untergrund zurück. Mit einer Ausnahme: Avenger wie sich Dash ab diesem Zeitpunkt nannte blieb in den Schatten aktiv.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Beasts Hauptwaffe ist der Bogen. Er versuchte sich kurze Zeit an Feuerwaffen zu gewöhnen, aber der Bogen ist und bleibt seine Lieblingswaffe. Lautlos und dank Trollmodifizierung tödlich wie jede normale Feuerwaffe. Seine Cyberware setzt sich aus unterschiedlichster Qualität zusammen. Sie umfasst Reflexbooster, Smartgunverbindung, Softverbindungen und Talentsofts. Seine Bioware ist in den Schatten unbekannt, jedoch ist er laut Gerüchten auch in diesem Bereich schwer modifiziert.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindungen des nicht angemeldeten Benutzers mit der IP-Nummer 81.217.73.250 (Stand: 29. Sep. 2008‎) in der Shadowhelix (später dort als Benutzer "Doc"), und daher bislang nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.