Auktionshaus Finkenwald

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auktionshaus Finkenwald
Überblick (Stand:2073)[1]
Kurzbeschreibung: Auktionshaus [1]
Lage: Stuttgart (Ballungsraum Mittlerer Neckar), Württemberg, ADL [1]
Besitzer: Raman Finkenwald [1]
Sicherheit: sehr hoch (Ex-MET 2000-Mitglieder)

Das Auktionshaus Finkenwald ist eines der bekanntesten Auktionshäuser Stuttgarts und eine der besten Anlaufstellen für Sammler. Nahezu jedes Wochenende werden dort Auktionen veranstaltet. Bei den Auktionsobjekten handelt es sich oft um sehr wertvolle Kunstschätze, die zu siebenstelligen Preisen verkauft werden [1].

Shadowtalk Pfeil.png Dass es immer Dinge sind, die extrem hohe Preise erzielen, die hier versteigert werden, stimmt wohl... Kunstschätze sind aber nicht die einzigen Sammelobjekte, die hier zur Auktion gelangen. - Ich denk nur mal an die Ultra-Rare "Captain Corporate"-Sammelkarte, die hier Anfang November '81 gegen Höchstgebot einen neuen Besitzer fand... [101]
Shadowtalk Pfeil.png Cpt. Comic

Illegale Aktivitäten[Bearbeiten]

Nicht alle der der Objekte, die im Auktionshaus angeboten werden, stammen aus legalen Quellen und es finden sich viele Gegenstände dort wieder, die anderen abhanden gekommen sind [1]

Shadowtalk Pfeil.png Sprich ihr könnt dort auch sehr wertvolles Diebesgut loswerden.
Shadowtalk Pfeil.png Chromfinger

Sicherheit[Bearbeiten]

Die Sicherheit ist sehr hoch. Der Besitzer Raman Finkenwald vertraut die Sicherheit seiner Einrichtung keiner der üblichen Stuttgarter Wachgesellschaften an. Er setzt lieber auf ehemalige MET2000-Soldaten, die sich auf die Sicherung von Objekten spezialisiert haben und die bei ihrem Gehalt auch gerne über die Herkunft der versteigerten Objekte hinwegsehen [1]. Nichtsdestotrotz kam es im Jahr 2077 zu einem Diebstahl eines Monets aus dem Haus. Das Werk "Bordighera" wurde in der Nacht aus dem Tresorraum des Auktionshauses gestohlen [2].

Shadowtalk Pfeil.png Ich habe gehört, dass die Pink Panthers irgendwie damit verwickelt sind. [100]
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.202
^[2] - NovaPuls: Extrapuls 09

^[100] - Zoés Aussage stellt eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001" dar, und ist nicht durch kanonische Quellen gedeckt.
^[101] - Dass auch eine "Ultra-Rare Captain Corporate"-Sammelkarte im Auktionshaus Finkenwald versteigert wurde, ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des INOFFIZIELLEN Megapulses vom 07.11.2081, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
(siehe → Megapuls 2081-11-07 (inoffiziell))

Weblinks[Bearbeiten]

Shadowhelix: Auktionshaus Finkenwald (Autorenliste. Hauptautor ist der dortige Benutzer "Kranich")