Athens Arms Fair

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Der Athens Arms Fair aka Defendory ist - nach dem «Dubai Arms Fair» und noch vor der «GlobArm» - eine der weltweit bekanntesten und größten Waffenmessen, die alljährlich in Athen in der Konföderation Hellas abgehalten wird. Die Veranstaltung zieht jedesmal eine große Zahl von Konzernvertretern der Waffenhersteller, Militärangehörige und Sicherheitsexperten aber auch Waffenschieber, Söldner, Freiheitskämpfer und selbst Shadowrunner aus aller Welt an.

Das Messegelände liegt am Hellinikon International Airport. 2073 fand die «Defendory» zwischen dem 8. und 10. Mai statt. - Während das Gros der gezeigten Produkte eher Low-Budged-Artikel - mehrheitlich aus Russland, Aztlan und den weniger exklusiven Produktlinien von Ares Arms - sind, gibt es auf dem Athen Arms Fair auch hochwertigere militärische Hightech, inklusive militärischer Biodrohnen. - Verträge über die Lieferung von solchen können hier allerdings auch wirklich nur berechtigte Kunden abschließen.

Shadowtalk Pfeil.png ...und was diese "berechtigten Kunden" anschließend mit diesen Dingen anstellen, interessiert in Athen niemand: Sie werden von gierigen Militärs und Politikern an jeden weiterverschachert, von dem sie glauben, daß er es nicht gerade gegen sie selbst nutzen würde... Söldnervereinigungen, irreguläre Milizen, Terrororganisationen und Fanatiker, Warlords, Diktatoren und Revolutionsführer in Arabien, Afrika, der Südostasiatischen Kriegszone oder Lateinamerika!
Shadowtalk Pfeil.png Stiftung Waffentest
Shadowtalk Pfeil.png Und das teilweise direkt auf dem Messegelände. Verdammt, die Sandschlangen haben vor drei Jahren einen ganzen Container schwerbewaffneter Wüstenbikes gekauft - Liberia hat sie von Global Sandstorm gekauft wir hatten den Vertrag mit ihnen noch direkt im GS-Stand unterschrieben, bevor die Tinte auf dem ersten trocken war!
Shadowtalk Pfeil.png Muffin

Veranstalter[Bearbeiten]

Veranstalter der Waffenmesse ist die Defendory AG, eine Messegesellschaft, die für die Veranstaltung des Athens Arms Fairs, die komplette Organisation und Durchführung der Messe und insbesondere für die Einladung der Aussteller (und der besonders bevorzugten und zahlungskräftigen Käufer) verantwortlich zeichntet.


Quellen[Bearbeiten]

Der Athen Arms Fair in der Welt von Shadowrun ist in dieser Form eine Eigenerfindung der Benutzer "Karel", "Kryptix" und "Richter".