Laurent Artaud

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Artaud)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Laurent Artaud
Persona Artaud [E]
Alter Mitte 30 (2063)
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Nationalität französisch
Beruf Rigger
Artaud
Identität: Laurent Artaud
Aktive Zeit: 2070er
Aktive Boards: Helix
Hintergrund:
französische Schatten

Laurent Artaud ist ein französischer Rigger und Shadowrunner. Er hat den Crash 2.0 offenkundig gut überstanden, und ist in den 2070ern immer noch in den französischen Schatten aktiv und in zahlreiche Spionagegeschäfte verwickelt.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Auch, wenn Laurent Artauds Job eigentlich das Steuern von Fahrzeugen und Drohnen war, konnte er sich wenn nötig auch mit Charisma und einer gefälschten Einladung auf einem Grand Tour-Event in New Monaco einschleichen, damit er und seine Partnerin dort für sein Team einen Bypass samt Sat-Verbindung an einem abgeschotteten Computer anbringen konnten, wenn es wegen der dichten Sicherheit nicht möglich war, den Decker des Teams selbst einzuschleusen.

Ebenso, wie Sophie Klein und Mario Soprano, mit denen er wiederholt und auch interantional zusammengearbeitet hat, ist auch er bekannt für seine Fähigkeit, sich zwischen Schatten und Konzernwelt zu bewegen.

Assets[Bearbeiten]

In den 2060ern fuhr Laurent Artaud einen geriggten Eurocar Westwind, mit dem er zur Not auch der Gendarmerie Nationale auf den Küstenstraßen der französischen Riviera davon fahren konnte, wenn bei einem Run der Drek in den Ventilator geflogen war.

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Zur 2070 in der Helix veröffentlichten SOX-Kompilation trug Artaud die Kapitel "Staatsinteressen" und "Metz - Heisse Action in kalten Ruinen" bei. Außerdem steuerte er hier ebenso Shadowtalk bei, wie zum "Marseille"-Kapitel von «Capitales des Ombres», der in der Helix im selben Jahr online gegangenen Übersetzung der «Runner Havens»-Schattendatei.


Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E] - Hier wird davon ausgegangen, daß der Shadowtalker "Artaud" identisch mit dem Rigger Laurent Artaud aus der Kurzgeschichte "French Touch" ist.

Quellen[Bearbeiten]

  • French Touch - Kurzgeschichte von Anthony Bruno
  • SOX S.29, 36-37, 60-61
  • Capitales des Ombres - Marseilles (französisch, auf deutsch enthalten in der Pegasus-Neuauflage von Schattenstädte, S.195 [als Laurent Artaud])

Shadowtalk:[Bearbeiten]

  • Capitales des Ombres - Marseilles (französisch, auf deutsch enthalten in der Pegasus-Neuauflage von Schattenstädte, S.181, 182, 183, 185, 191, 192, 193)
  • SOX S.7, 9, 23, 27

Weblinks[Bearbeiten]