Arkansas

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Arkansas
(Stand: 2074)
Flagge

Staatsmotto: Regnat Populus (lat., „Das Volk herrscht“)
Status: Mitgliedsstaat der CAS
Hauptstadt: Little Rock

Arkansas ist ein konföderierter Staat der CAS.

Geographie[Bearbeiten]

Städte[Bearbeiten]

Politik[Bearbeiten]

Estelle Patterson‎ war Senatorin von Arkansas, ehe sie zur CAS-Präsidentin gewählt wurde [3].

Wirtschaft[Bearbeiten]

Die Hauptstadt des Staates, Little Rock, besitzt einen wichtigen Binnenhafen, der - speziell seit dem KFS-Debakel in Boston und der Erichtung der NEMAQZ - stark an Bedeutung gewonnen hat. Saeder-Krupp ist hier wesentlich stärker vertreten, als im Rest der CAS, und auch Wuxing wurde hier mit offenen Armen empfangen. Mit verstärkten Spannungen zwischen beiden Konzernen vor Ort ist zu rechnen.

Sicherheit[Bearbeiten]

Zumindest in ländlichen Regionen und kleineren Städten Arkansas' gibt es auch in den 2070ern noch das Amt eines gewählten Sheriffs als oberster lokaler Ordnungshüter. In Batesville gelang es dem Drake Chardom, auf diesen Posten gewählt zu werden, nachdem er dort Grundbesitz erworben und Arbeitsplätze geschaffen hatte [2].

Sport[Bearbeiten]

Mangels anderer, namhafter Sportteams in Arkansas konzentriert sich hier das Interesse der Sportinteressierten des Staates auf die «Razorbacks», das College-Footballteam der University of Arkansas [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikelstub Arkansas in der Shadowhelix, der dort ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Arkansas in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Neo-Anarchistische Enzyklopädie S.107
^[2] - Almanach der Sechsten Welt S.186-187
^[1] - Neo-Anarchistische Enzyklopädie S.98, 99

Weblinks[Bearbeiten]