Archilles Motor Company

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archilles Motor Company

Überblick (Stand:2074)

Sitz: Vereinigtes Königreich Großbritannien
Branche: Motorradhersteller
Inhaber: Lord William Clinton Peabody Hightrousers

Die Archilles Motor Company ist ein britischer Fahrzeughersteller.

Geschichte[Bearbeiten]

Der britische Adlige Lord William Clinton Peabody Hightrousers belebte die Fahrzeugmarke Archilles wieder, unter der B. Thomson & Co. Ltd. zwischen 1903 und 1908 Kraftfahrzeuge mit französischen De Dion-Bouton-Motoren gebaut hatte, um das von ihm entwickelte, auf Steampunk gestylte Archilles Pound-Penny Farthing Motorrad zu produzieren und zu vermarkten.

Archilles ist auch in seiner neuen Inkarnation lediglich ein kleines Unternehmen, das die Motorräder mit seinen begrenzten Produktionskapazitäten nur in geringer Stückzahl bauen kann, die jedoch gerade ausreichend ist, um die - nicht all zu große - Nachfrage nach den Zweirädern im Penny-Farthing-Stil zu befriedigen.

Shadowtalk Pfeil.png "Kleines Unternehmen"? - Das ist in dem Fall ein krasser Euphemismus für "Klitsche" - aber andererseits ist dafür auch jede Pound-Penny Farthing zum größten Teil in Handarbeit gebaut, und nicht aus Teilen, die von einer dieser verfraggten Desktop Nanoforges ausgespuckt wurden... und das ist ja heutzutage ein unschlagbarer Vorzug!
Shadowtalk Pfeil.png Whistler ...walking the Overplex.


Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]