Aracos

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aracos
Geschlecht männlich
Art Freier Geist (ehem. Verbündeter)
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Geist
Beschwörer Tommy Talon

Aracos war der Geistverbündete des Magiers Tommy Talon, der im Umfeld eines Anschlags der Knights of the Red Branch mit einem verheerenden Kampfstoff, den Talon und sein Team 2061 in Boston vereitelten, frei wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Momentmal... ich hab grad den Eintrag zu Talon in Fastjacks «Street Legends»-File gescannt: da postet 'n User, der sich "Aracos" nennt, laufend irgendwelche Shadowtalk-Kommentare, die so klingen, als hätte der Typ unsern Talon in seiner großen Zeit persönlich und zudem verdammt gut gekannt... - Aber das kann doch bloß jemand sein, der sich den Namen geborgt hat, oder? - Weil: Geister - egal, ob freie oder gebundene - können doch nich' mit der WiFi-Matrix interagieren, geschweige denn im Jackpoint posten, oder gilt das plötzlich nicht mehr?!
Shadowtalk Pfeil.png Trouble

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Aracos besaß als Geistverbündeter, den der Straßenmagier sich im Verlauf einer seiner Initiationen erschaffen hatte, drei bekannte Erscheinungsformen:

  • als golden leuchtender Falke,
  • als silberner Wolf und
  • als Motorrad vom Typ Yamaha Rapier, wobei letztere Erscheinungsform zudem nicht nur absolut realistisch aussah, sondern auch die Grundfunktionen eines derartigen Rennmotorrads aufwies, auf dem Talon durch den Plex cruisen konnte.
Shadowtalk Pfeil.png ...wobei ihn sein Verbündeter regelmäßig ermahnen mußte, nicht immer am Gashebel herumzuspielen, wie das Biker und Go-Ganger so gern machen, weil das für einen in dieser Form materialisierten Geist doch äußerst unangenehm war. - Daß unser Tommy das partout nicht lassen konnte, hat ihm sein geisterhaftes Bike auf die Dauer ziemlich übel genommen!
Shadowtalk Pfeil.png Aracos
Shadowtalk Pfeil.png Huch... was... das glaub ich jetzt ja wohl nicht!
Shadowtalk Pfeil.png Trouble


Fähigkeiten[Bearbeiten]

Aracos besitzt - wie alle Verbündeten und ehemaligen Verbündeten - ein eigenes Bewußtsein. Dazu kommen die Fähigkeit sich in den genannten Gestalten zu manifestieren und zu materialiseren, sich in materialisierter Form auf der physischen Ebene zu bewegen und dabei als Falke zu fliegen und er konnte - ehe er frei wurde - in seiner Motorrad-Gestalt auch seinen Herrn und Meister tragen. Daneben konnte er als Verbündeter auch Askennen, feindliche Zaubersprüche brechen, seine Sinne seinem menschlichen Begleiter leihen und sowohl auf der physischen wie auf der Astralebene kämpfen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Geister wissen mögen, welche zusätzlichen Fertigkeiten und Kräfte ihn nach über zehn Jahren als freien Geist auszeichnen... Nach meiner persönlichen Erfahrung tendieren ehemalige Verbündete - wenn das Band, das sie an ihren Beschwörer kettet, erst einmal durchtrennt wurde - dazu, das Konzept des lebenslangen Lernens und sich weiter Entwickelns in der Regel sehr ernst zu nehmen.
Shadowtalk Pfeil.png Kitab
Shadowtalk Pfeil.png Genau aus diesem Grund ermahne ich jeden meiner Schüler auch immer und immer wieder, daß sie ihre Geister anständig und mit Respekt behandeln sollen, und sie nicht als bloße Sklaven oder Werkzeuge betrachten dürfen, weil sich soetwas immer irgendwann rächt, sei es nun früher oder später!


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]