Anwar Neferhotep

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Anwar Neferhotep
Alias Beset
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Nationalität ägyptisch
Staats-
angehörigkeit
Arabische Republik Ägypten
Zugehörigkeit «Kölner Maniacs», ehem. «Cairo Scarabs»
Beruf Stadtkrieglerin (Schützin) / Urban Brawlerin (Blaster), ehem. nebenberuflich Schauspielerin / Komparsin
Religion Sunnitischer Islam (nominell, verm. in Wahrheit Neo-Heidin alt-ägyptischer Ausrichtung)

AnwarBesetNeferhotep ist eine professionelle Stadtkrieglerin bzw. Urban Brawlerin, die in ihrer ägyptischen Heimat auch als Schauspielerin oder Komparsin an Freiluftaufführungen und ähnlichen Inszenierungen für die Touristen mitwirkte.

Biographie[Bearbeiten]

Anwar spielte für die «Cairo Scarabs» in der Free African League auf der Blaster-Position [1], was sich in dem islamischen Land für eine menschliche Frau nicht so gut machte, auch, wenn sie dabei gar nicht so schlecht war [2]. Nach dem Weggang des in der Winterpause im Januar 2080 für einen ungenannten Betrag an die «Frankfurt Fireraisers» verkauften Killian “Lux” Raduczki, der aus der Allianz stammte und ursprünglich mit 16 aus Groß-Frankfurt nach Kairo gekommen war, seine Spielerkarriere nun jedoch in seiner alten Heimat fortsetzen wollte [3], war sie auf ihrer Spielposition in die erste Mannschaft gerückt. - Vermutlich war es auch der Tatsache geschuldet, dass weibliche, menschlich Urban Brawler - besonders wenn sie zudem als Heavy oder Blaster antraten - bei einem signifikanten Teil des (männlichen und muslimischen) ägyptischen Publikums nicht nicht gut ankamen, dass der 2080 als Neuentdeckung zum Team gestoßene, extrem auffällig vercyberte Hobgoblin Ben-Ali Kareem sie so rasch wieder aus der Stammauswahl der «Scarabs» verdrängen konnte [2].

Jedenfalls betätigte Anwar Neferhotep sich neben ihrem Job als Profisportlerin und dem damit verbundenen Training, die sie scheinbar nicht ausfüllten, auch als Komparsin und fallweise auch als Darstellerin für größere Rollen bei Freiluft-Aufführungen, Mysterienspielen und ähnlichen Inszenierungen, die etwa auf der Kairoer Zitadelle und an ähnlichen Orten im Rahmen verschiedener Festivals vornehmlich als Spektakel für die Touristen veranstaltet wurden. - Dabei wirkte sie nicht zuletzt im Dezember 2080 in einer großen, mit einer Menge Laser-Holographie, AR und echten, magischen Illusionen aufgepeppten Freilicht-Aufführung der Oper "Aida" auf dem Areal des Pyramid Parks des Neuen Ägyptischen Museums, draußen, in Gīze mit, was wohl ein schwerer Fehler war: Die Opernaufführung mit ihrer aufwändigen Ausstattung und den ganzen Effekten stellte eine kaum kaschierte Werbeveranstaltung für die neo-heidnische Verehrung der Götter des Alten Ägyptens dar, etwas, das in der islamischen Republik nach wie vor streng verboten und in höchstem Maße illegal war. - Für ihren Arbeitgeber, die «Cairo Scarabs», war die unerwünschte Aufmerksamkeit der islamischen Religionspolizei, die ihre Person damit auf sich gezogen hatte, ein großes Problem, zumal, da die Mutawwa auf Urban Brawl und all jene, die den Sport ausüben, ohnehin nicht eben gut zu sprechen war [2].

Wechsel nach Köln[Bearbeiten]

Daher waren das Teammanagement, ihr Trainer und die Mannschaftskameraden und -kameradinnen sehr froh [2], als ein Angebot der «Kölner Maniacs» aus der DSKL ihnen die Möglichkeit bot, sich noch in der Winterpause 2080/81 von seinem weiblichen, menschlichen Ersatz-Blaster zu trennen: Für sie den beachtlichen Betrag von 6.800.000 wechselte sie zu den Kölnern in den Rhein-Ruhr-Megaplex in die ADL. Diese hatten mit nur einem Sieg aus 12 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz gestanden, und - wohl auch dank ihres Sponsors Ford - die für sie recht hohe Ablösesumme aufgebracht, in der verzweifelten Hoffnung, mit ihr (und der trollischen Scoutin Magda “Mama Bär” Bärmann von den «Schwarzwald Titanen») in der Rückrunde besser abzuschneiden [1].

Shadowtalk Pfeil.png Was - leider - so überhaupt nicht geklappt hat... (siehe unten). - Stimmt's nicht, Robyn?
Shadowtalk Pfeil.png Brighid

Doch auch diese erzielte in den folgenden Pflichtspielen nicht viele Treffer, da ihr – zumindest aus ihrer Sicht – nicht richtig zugearbeitet wurde [4]. So gingen ihre Kölner am 13. Spieltag durch ein Tor ihrer neuen Schützin zwar in Führung und bis zum 3:3 war es ein ausgeglichenes Spiel, in der zweiten Hälfte brachen die Kölner jedoch zusammen und machten es Siegfried Freiwild bei seinen zwei Toren geradezu lächerlich einfach [5]. - Dass die Ägypterin nach dem 19. Spieltag (0:4 gegen «Warsaw Warmachines») schließlich frustriert „Scheiß-Team hier. Alles Versager“ in das Mikrofon eines Reporters rief und sie deshalb seit dem Streit mit dem Rest der Mannschaft - bis zum Rückspiel in der Relegation - nicht mehr eingesetzt wurde, ließ ihren Marktwert beträchtlich sinken [4].

Shadowtalk Pfeil.png Stimmt so nicht! - Also, ihre mehr als nur undiplomatische Aussage ist schon korrekt zitiert, aber sie kam bereits am 21. Spieltag wieder zum Einsatz (wenn auch nicht von Beginn an). - Als die «Hamburg Rams», die sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass sie ihren Gegner nicht wirklich ernst genommen haben, im letzten Viertel beim Spielstand von 0:0 nervös wurden und offensiver agierten, konnte die Kölner Schützin eine Lücke in der Verteidigung der Hamburger sehen und den Siegtreffer zum 1:0 und damit zum dritten Saisonsieg der «Maniaks» erzielen. [6]
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind

Zu mehr reichte es allerdings nicht, und beim 4:2-Sieg der «Stahlfalken Mannheim» über die geschwächten Kölner am 22. sowie der Kölner 2:6-Niederlage gegen «Anarchie Wien» am 23. Spieltag kam Anwar “Beset” Neferhotep dann wieder nicht zum Einsatz [7].

Shadowtalk Pfeil.png Tja. Mit nur drei Siegen aus 23 Ligabegegnungen und glatten 100 Gegentreffern sah es zu Saison-Ende wirklich böse aus für die das Team aus der Domstadt [4]. - Und nach einem krachenden 5:0-Sieg ihrer Herausforderer von der Karlsruher Wehrsportgruppe der Bundeswehr im ersten Relegationsspiel, bei dem ihre Kölner komplett überfordert wirkten, war der Abstieg praktisch unvermeidlich. Selbst eingefleischte und was die mangelhafte Performance ihres erklärten Lieblingsteams angeht ausgesprochen leidensfähige Fans der «Maniaks» wie meine Robyn mussten spätestens da einsehen, dass es an der Zeit war, ihre Hoffnung auf einen Verbleib der Kölner in der Liga zu begraben [8].
Shadowtalk Pfeil.png Darkon
Shadowtalk Pfeil.png Ja ...aber mir tun meine Kölner trotzdem leid, vor allem, wo sie doch das Rückspiel der Relegation gewonnen haben, in dem ihnen die WSG Karlsruhe mit 1:3 unterlag [8], “Beset” Neferhotep mal 'ne richtig gute Partie gespielt hat, wo sie als Schützin ein letztes Mal auflaufen durfte [2] und es dann trotz allem nicht mehr für den Nicht-Abstieg gereicht hat! - Immerhin war es eine sehr faire Geste, dass die Sanitäterin und Oberstabsärztin Melanie Fischer vom Team Karlsruher Bundeswehr-Besatzer ihren Kölner Sani-Kollegen Jakov Galic unterstützt hat, die Kölner Jägerin Esther “Alien” Sondegaard zu stabilisieren und zu versorgen, die sich bei ihrem erfolgreichen Torlauf kritisch verletzt hatte... [8]
Shadowtalk Pfeil.png Robyn - Am Liebsten wär ich selbst in die Zone, um mit Heilzaubern zu helfen! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Bloß nicht! - N' kluges Mädchen wie Du sollte doch wissen, dass Einmischung von Zuschauern, Fans und Warmongern in eine laufende Partie im Stadtkrieg aller strengstens verboten ist! - Sowas wird von den ISSV-Schiedsrichtern fast immer dem Team oder Spieler, der davon profitiert als schwerwiegendes Foul angelastet und mit entsprechender Penalty belegt... Wär' doch extrem übel für unsere Kölner, wenn sie ne Geldbuße zahlen müssten, die sie in ihrer prekären Situation kaum aufbringen könnten, oder gar in der Bezirksliga zu Beginn der neuen Saison, wo sie sich auf einen möglichst raschen Wiederaufstieg konzentrieren sollen, mit einem für mehrere Partien gesperrten Stamm-Sani starten müssten! [9] - Davon, dass Groundhopping beim Stadtkrieg eh' wirklich extrem blöd ist, und schon verfraggt nahe an 'ner Bewerbung für'n verfraggten Darwin-Award rankommt, will ich da noch nicht mal anfangen...! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Kölsche Jung

Wechsel nach Berlin[Bearbeiten]

In der Sommerpause 2081 wechselte sie dann für immerhin noch 5.700.000€ vom DSKL-Liga-Absteiger zu den «CyBears» nach Berlin, wo sie als Schützin allerdings nur die "Ersatzfrau" für die in Bremen geborene Chinesin Jia “Pew Pew” Yang ist [11].

In der Folge wirkte sie - abgesehen von Mannschafts- und Einzeltraining sowie Bankdrücken während der meisten Partien ihrer Berliner in der laufenden DSKL-Saison - deshalb in einer Serie aufwändig produzierter Trideo-Werbespots und -Holos für die neuesten Modelle von MAN-Reisebussen der "Pyramide"-Serie mit, die - teilweise unter Einbeziehung originaler Ausstellungsstücke aus dem Pergamon-Museum - in Babelsberg und auf der Berliner Museumsinsel gedreht wurden. Die Art und Weise, wie Trikon und Ruhrmetall der Preußenstiftung die Zustimmung hierfür abgenötigt hatte, hat nicht unbedingt zu ihrer gesteigerten Beliebtheit bei den Berlinern beigetragen [12].

Relegation in Köln[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Weswegen die Berliner Vereinsführung auch nicht "Nein" sagte, sie für die Relegation im Frühsommer '82 an ihren alten Verein, nach Köln auszuleihen... Na ja: 999K-Euronen Leihgebühr für - maximal - zwei Partien (verbunden mit anschließender Kauf-Option) waren ein Angebot, dass «CyBears»-Präsident Dewenter - nach Rücksprache mit dem Finanzvorstand der Berliner - auch schlecht ausschlagen konnte! - «Maniacs»-Sponsor Ford hat da wirklich EXTREM tief in die Portokasse gelangt, um die Personalie Neferhotep noch rechtzeitig vor der anstehenden Herausforderung gegen den «Warhog Clan» in seinem Sinne unter Dach und Fach zu bringen...! [12]
Shadowtalk Pfeil.png Berliner Kriegskindl

Im ersten Relegationsspiel am 10. Mai 2082 zahlte sich dies bereits aus: Die Kölner nutzten die Tatsache, dass die «Warhogs» zu sehr darauf bedacht waren, sich "Respekt" zu verschaffen, gnadenlos aus, lockten die Orks in die Feldmitte und konnten katastrophale Abwehrfehler der Wuppertaler nutzen - zweimal durch den schnellen Scout Luca “Whistle” Werfel und einmal durch ihre alte und neue Schützin und "Leihgabe" Anwar “Beset” Neferhotep [13].

Shadowtalk Pfeil.png Tja - hat aber trotzdem nicht gereicht: Die «Warhogs» bleiben drin, und die «Maniaks» müssen eine weitere Saison Ruhrliga spielen... [13] damit hat sich die "Kaufoption" für Neferhotep dann wohl erledigt...
Shadowtalk Pfeil.png Doppel-Wupper - Und so leid es einem auch für Köln tun kann, ein Abstieg des «Warhog Clans» wäre schlimmer und auch nicht wirklich verdient gewesen!


Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Auch, wenn das Verhalten Anwar "Beset" Neferhoteps bei Konflikten mit Mitspielern und Referees in der Kriegszone wie auch nach verlorenen Partien in der Umkleide, dem Team-Bus und vor den Mikrophonen von Reportern nicht von einer entsprechenden Erziehung zeugt, kleidet sich die Urban Brawlerin - bzw. Stadtkrieglerin - wenn sie keine Stadtkriegsrüstung entsprechend ihrer Spielposition und in Teamfarben trägt - wie eine Prinzessin, Königin oder Priesterin aus dem alten Ägypten. - In derartigen Outfits, wie sie auch Zoé in seiner "Heritage"-Modelinie schon seit den 2050ern anbietet, fällt die Ähnlichkeit ihrer Gesichtszüge mit der weltberühmten Büste der Nofretete dem Betrachter noch mehr ins Auge, als dies ohnehin schon der Fall ist [2].

Assets[Bearbeiten]

Wie fast alle weiblichen Blaster bzw. Schützen im Urban Brawl/Stadtkrieg, die weder eine Pumillionis noch Robustus oder Ingentis (oder eine der Metavarianten der beiden letzteren) sind, verfügt auch sie über - in ihrem Fall erstaunlich dezente - Kunstmuskeln, die ihr - im Verein mit dem Gyro-Harnisch der Stadtkriegsrüstung - die Handhabung des zu ihrer Spielposition gehörenden MGs erlauben, ohne, dass ihre Beweglichkeit übermäßig darunter leidet [2].

Shadowtalk Pfeil.png Wozu noch Cyberaugen mit Extras sowie Drähte kommen - Smartgun, Flexbooster ...IIIer MBW halte ich zwar für 'n Gerücht, aber auch ohne letzteres ist es ein Mysterium, wie sie die ganze Augmentierung finanzieren konnte, jedenfalls, wenn sie sich nicht als Testpatientin für den Einbau experimentelle Implantate zur Verfügung gestellt hat. - Die Cyberware-Konzerne suchen ja immer Freiwillige... Wahid As-Hutir im Übrigen auch [2].
Shadowtalk Pfeil.png Murtan ibn al-Imr <24 Rabīʿ al-awwal 1484 / 16:58:55>

Das Maschinengewehr, das sie bei den «Cairo Scarabs» nutzte, stammt von der Kairoer Maadi Company for Engineering Industries. - In Köln verwendete sie stattdessen ein - nicht ganz aktuelles - MMG von Ruhrmetall mit dem erwähnten Gyro-Harnisch [2].

Name[Bearbeiten]

Ihr Spitzname "Beset" kommt von dem Verb "to beset", was auf englisch soviel wie "bedrängen" aber auch "befallen" heißt. Dies hat nicht allein mit ihrer Neigung zu Diskutieren zu tun, sondern kommt auch daher, dass ihre verbalen Ausraster, die manchmal schon an eine minderschwere Form des Tourette-Syndroms erinnern, in ihrer Heimat Ägypten leicht als Auswirkung von Besessenheit durch Dämonen oder Geister fehlinterpretiert werden können [2].

Shadowtalk Pfeil.png Was in den Ländern der Scharia für die Betroffenen schnell lebensgefährlich werden kann... von wegen Gläubige die - ermutigt durch die Hetze seitens der Mutawwa - beschließen, selbst Recht auszuüben, in dem sie das Problem mittels Steinigung rasch und eigenhändig aus der Welt zu schaffen. [2]
Shadowtalk Pfeil.png Malikal-Mulk


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für dessen Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon, wobei Teile seiner Biographie von Benutzer "Karel" erdachte Ergänzungen und damit gleichfalls nicht kanonisch sind.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Angaben wurden dem Beitrag von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) zu den Transfers der Winterpause 2080/81 für seine DSKL-Simulation im Pegasus-Forum entnommen. Sie sind dessen Eigenerfindungen und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink siehe hier.)
^[2] - Diese Ergänzungen zum Werdegang, Aussehen und Ausrüstung des Charakters stellen reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" dar, und sind daher natürlich erst recht nicht kanonisch. Gleiches gilt auch für die Spekulationen zum Hintergrund ihres Kampfnamens.
^[3] - Dieser Charakter und seine Karrierestationen sind eine Eigenerfindung von "Fabe" in seiner Funktion als Teampate der "Frankfurt Fireraisers" für die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und daher bislang auch nicht kanonisch. (Weblink siehe hier.)
^[4] - Diese Angaben wurden der Saison-Zusammenfassung 2081 von Benutzer "Zeitgeist" zum Abschluss seiner in dessen DSKL-Simulation im Pegasus-Forum entnommen, und gelten daher gleichfalls nicht als kanonisch. (Weblink siehe hier - Pdf)
^[5] - Diese Angaben wurden dem Beitrag von Benutzer "Zeitgeist" zum 13. Spieltag der Saison 2080/81 für seine DSKL-Simulation im Pegasus-Forum entnommen, und gelten daher nicht als kanonisch. (Weblink siehe hier.)
^[6] - Diese Angaben wurden dem Beitrag von Benutzer "Zeitgeist" zum 21. Spieltag der Saison 2080/81 für seine DSKL-Simulation im Pegasus-Forum entnommen, und gelten daher nicht als kanonisch. (Weblink siehe hier.)
^[7] - Diese Angaben wurden den Beiträgen von Benutzer "Zeitgeist" 22. und 23. Spieltag der Saison 2080/81 für seine DSKL-Simulation im Pegasus-Forum entnommen, und gelten daher auch nicht als kanonisch. (Weblink siehe hier und hier)
^[8] - Diese Angaben wurden dem Beitrag von Benutzer "Zeitgeist" zum Ablauf der Relegation 2081 in dessen DSKL-Simulation im Pegasus-Forum entnommen, und gelten daher gleichfalls nicht als kanonisch. (Weblink siehe hier.)
^[9] - Die Überlegungen des letzten Shadowtalkers im Biographie-Absatz, dass der Versuch einer magischen Heilung eines Spielers durch einen Zuschauer in einer Partie - als Einmischung von außen - als Foul gewertet würde, ist eine Spekulation von Benutzer "Karel" für die es soweit bekannt auch keine kanonische Quelle gibt.
^[10] - Die Aussage zum Groundhopping basiert auf der Angabe in der Textbox "ISSV-Stadtkrieg-WIKI: Groundhopping" im Quellenbuch/Kampagnenband "Blut & Spiele" (S.171)
^[11] - Die Angabe zum Wechsel nach Berlin entstammt der - inoffiziellen - Mannschaftstabelle der "Berlin Cybears" der Saison 2081/82 für die DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" und ist damit gleichfalls nicht kanonisch. (Link zur Mannschaftstabelle der "Cybears" für die Saison 2081/82 siehe hier.)
^[12] - Ihre "Ausleihung" ist in dieser Form eine Ergänzung - d.h. Eigenerfindung - von Benutzer "Karel", um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass sie - trotz Wechsel nach Berlin im Sommer '81 - in der Relegation '82 wieder für Köln spielt, und davon abgesehen natürlich auch nicht Kanon. Gleiches gilt auch für die fraglichen Werbespots und ihre Mitwirkung daran.
^[13] - Diese Angaben wurden den Beiträgen von Benutzer "Zeitgeist" zur Relegation am Ende der Saison 2081/82 für seine DSKL-Simulation im Pegasus-Forum entnommen, und gelten daher auch nicht als kanonisch. (Weblink siehe hier.)