Anubis (Sani)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Anubis
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [1]
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit «Mainzer Black Barons» [1]
Beruf 2058/59: Stadt-kriegler (Sani) [1],
2082: Rentner / Straßendoc [10]

Anubis ist der Mannschaftssanitäter der Mainzer Stadtkriegs-Mannschaft «Black Barons» [1].

Er ist ein Mensch und nicht magisch begabt. Anubis ist naturgemäß nur sein Kampfname als Sani bzw. "Fleischer" - wie das im Stadtkrieglerjargon genannt wird - sein wahrer Namen, sein Alter und seine Herkunft sind nicht bekannt. Seine Qualitäten auf dem Gebiet der Notfallmedizin stehen jedenfalls außer Frage, und auf seine Rechnung geht unter anderem die Behandlung von Ordog, Michels und Schibulski, nachdem diese aus der SOX zurückkehrten. Auch für die Verarztung von Xavier und das Ersetzen von Ordogs Hand, nachdem diese im Spiel gegen die «S-K Centurios Essen» vom Troll Chrome Bean abgeschlagen wurde, war er verantwortlich [1].

Shadowtalk Pfeil.png 2082 ist der gute Mann seit über einem Jahrzehnt in Rente, und genießt eine schöne Pension in einer recht anständig erhaltenen Gründerzeitvilla in Neustadt an der Weinstraße (auch, wenn er sich das leicht überdimensionierte, im ausgehenden 19. Jahrhundert errichtete Eigenheim vermutlich nur leisten kann, weil die Stadt in Badisch-Pfalz deutlich näher an der Grenze zur verstrahlten SOX liegt, als vielen lieb ist). - Und was seine Profession angeht hat er wirklich absolut nichts verlernt: Auch, wenn er offiziell nicht praktiziert, verfügt er in seinem Alterssitz noch über eine voll eingerichtete Praxis respektive eine kleine Schattenklinik und ist - im Fall der Fälle - zuweilen absolut bereit, schattigen Geschäftsreisenden seine fachkundige, medizinische Hilfe angedeihen zu lassen. Als Straßendoc ist er - wenn man ihn mit Kollegen wie Doc Schnetzel mit seinen Praxen in den Hinterzimmern seiner Metzgerläden in Mainz, Ludwigshafen und Mannheim vergleicht - die deutlich angenehmere und IMHO auch bessere Option! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Drs. Blei


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Anubis in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Sani Anubis sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenjäger - Romansammelband

^[10] - Dass er 2082 noch lebt, in Rente ist, in Neustadt lebt und nebenbei als Straßendoc tätig ist, stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" dar, und ist nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.