Anton Stephanopoulos

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anton Stephanopoulos
Alias The Major (Der Bürgermeister)
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität griechisch
Zugehörigkeit Mafia (Stephanopoulos)
Beruf Don

Don Anton "The Major" Stephanopoulos ist das Oberhaupt der griechischen Stephanopoulos-Familie, einer der mächtigsten Mafiafamilien der australischen Wirtschaftsmetropole Melbourne.

Seinen Spitznamen "Der Bürgermeister" hat Don Anton nicht zuletzt daher, daß sein Bruder der Polizeichef von Melbourne ist, was es ihm ermöglicht, Gangster, die seiner Familie auf die Füße treten, in den Knast zu bringen, und seine eigenen Mobster andererseits aus allen Schwierigkeiten mit dem Gesetz herauszuhalten.

Da er sich seiner eigenen Macht so sicher war, lehnte er zunächst ab, als ihm der Anführer der Paulini-Familie, Don Jonathan Hawkes, 2068 einen Sitz in der neugegründeten Melbourne Commissione anbot. - Nach einem sogenannten "Unfall", bei dem Don Antons Mutter aus dem sechsten Stockwerk eines Gebäudes durch eine - angeblich kugelsichere - Glascheibe auf ein halbes Dutzend Kaliber-.50-Geschosse fiel, die zudem noch mit Insektizid getränkt waren, gab er allerdings klein bei, und nahm noch auf der Beerdigung der alten Dame das "Angebot" Don Hawkes' an.

Shadowtalk Pfeil.png Auch, wenn diese Annahme eines Angebots, das man nicht ablehnen kann angeblich bereitwillig und sogar freudig erfolgte, kann mir niemand erzählen, daß er keinen Groll gegen die Paulinis hegen würde! - Die Griechen mögen vielleicht nicht von "Vendetta" sprechen - aber Blutrache für Ehrverletzungen hat bei ihnen eine ähnlich lange Tradition wie bei den Sizilianern und Korsen!
Shadowtalk Pfeil.png 2XL
Shadowtalk Pfeil.png Mag sein... und nebenbei wäre es interessant, zu wissen, ob und über wieviel Ecken er mit Don Roland "The Greek" Stephanopoulos verwandt ist, der in Detroit, direkt unter Damiens und KE's Nase, mit seinem Clan für den Mob den Laden schmeißt...
Shadowtalk Pfeil.png Man made Man
Shadowtalk Pfeil.png Also in meinen Augen erscheint eine andere Frage weit aus interessanter - und prikärer: Was sollte die Nummer mit dem Insektizid? - Dass die N'drangheta in ihren Reihen Insektengeister beherbergt, pfeifen ja mittlerweile fast schon die Spatzen von den Dächern... aber die griechische Mafia? - Ist die ebenso unterwandert?
Shadowtalk Pfeil.png Bug Hunter 2.000


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]