Anton Adler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Anton Adler
* 16.1.2027 [1]
Alias Adler Wolkenläufer [1]
Alter 54 (Stand: 2081) [3]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Elf [1]
Haarfarbe Schwarz [1]
Augenfarbe So dunkles Braun das es Schwarz aussieht [1]
Magisch aktiv Adept (Weg des Athleten) [1]
Nationalität österreich [1]
Zugehörigkeit «Leipzig Vampires» [2], ehem. «Anarchie Wien» [1]
Beruf Stadtkriegler (Scout) / Ex-Kurierläufer [1]
Religion Atheist [1]

Anton Adler alias Adler Wolkenläufer ist ein elfischer Stadtkriegsspieler, Adept des Weges des Athleten und ehemaliger Anarchist, der als Scout für «Anarchie Wien» spielte [1].

Biographie[Bearbeiten]

Anton Adler, dessen Familie in keiner Verwandtschaft zu Kurt Adler steht, wurde in Wien in Ottakring geboren. Als er sie jedoch mit 12 in der Nacht des Zorns verlor und die Kiberei nichts tat oder unternahm, um oder sie ihn zu schützen, beschloss er auf den Grind und den Staat zu pfeifen und ging auf die Donauinsel, in die anarchistische Donaufreizone. Dort erlangte er schon früh Bekanntheit durch seine schnellen Beine und wurde zum Späher und Kurierläufer. Als dann «Anarchie Wien» gegründet wurde, beschloss man auch ihn zu rekrutieren aufgrund seiner guten Lauffähigkeit und er machte mit, da es für ihn der nächste Schritt war, dem "Esteblischment" Fuck You zu sagen [1].

Shadowtalk Pfeil.png Establishment wurde übrigens absichtlich falsch geschrieben, da es ein Running Gag war/ist, da er es damals falsch schrieb, weil er keine Ahnung hatte, wie es richtig gehört und irgendwer beschlossen hatte, diesen geistigen Erguss für die Nachwelt aufzuheben [1].
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer

Vor dem ersten Spiel wurde er jedoch beinahe nicht zugelassen, da man erst da auf seine Adeptische Begabung kam, man konnte jedoch beweisen, dass seine Begabung allein Athletischer Natur ist [1].

Shadowtalk Pfeil.png Der Adler Wolkenläufer ist eindeutig einer der Spieler - die wie die Bounce Jurijewa - über Beweglichkeit und Agilität zum Stadtkrieg gekommen sind, statt über die Gewalt- und Brutalo-Schiene, wie so viele der Wiener Gunpunks und Messerklauen, Buckeln der Prater-Strizzis und der (Ex-)Söldner vom Balkan und aus der aufgelösten Donaumonarchie, die ursprünglich den Kern der Anarchen-Mannschaft gebildet haben! - Fügt dem Spiel definitiv eine zusätzliche, taktische und sehenswerte Komponente hinzu! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind
Shadowtalk Pfeil.png Und vor allem witzig. Vor allem während der Anfangszeit hat er immer wieder versehentlich einen auf Forrest Gump gemacht, und ist so versehentlich mitten durch das feindliche Startfeld gelaufen und hat auf die Tour sogar manchmal erfolgreich einige vom Rest weglocken können. Er ist übrigens nicht so aggressiv wie der Rest sondern spielt mehr [1].
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer

Adler Wolkenläufer wechselte - noch in der Winterpause vor ihrem Liga-Abstieg im Vorfeld der 2080/'81er Saison - für 5.100.000 zu den «Leipzig Vampires», was bei Wiener Warmongern blankes Entsetzen (und ob seiner anarchistischen Grundhaltung auch eine Menge Unverständnis) auslöste. - Weniger bekannt ist, dass er sich nach einer für ihn beinahe fatalen Geister-Begegnung auf dem Wiener Zentralfriedhof zu dem Wechsel entschloss, nach der er sich von der fraglichen, paranormalen Entität verfolgt fühlte. Bedingung seines neuen Vertrags war, dass ihm die Leipziger und deren Hauptsponsor (Bioenergetica Ukraine [Sic!]) dort einen Sicherheitsmagier von PSI Aid als persönlichen Bodyguard bei allen Aktivitäten abseits der Kriegszonen finanzierten [2].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Zu Beginn der Saison 2081/82 lag sein Marktwert bei 4.500.000, was ihn - nach Isidro Eff Eff Emm - zum zweitwertvollsten Spieler im Kader der Leipziger macht [3].

In der ersten Partie der Rückrunde am 16. Spieltag der Saison 2081/82 am 16. Januar verdankten die «Leipzig Vampires» ihren deutlichen, wenn auch etwas zu hohen 4:0-Erfolg gegen die «Kreuzberg Assassins» vor allem der besseren Scouting-Arbeit, die von dem erfahrenen Scout Anton “Wolkenläufer” Adler angeleitet wurde [4].

Teutonen-Cup 2082[Bearbeiten]

In der 96. Minute der Halbfinal-Begegnung ihrer «Vampires» gegen die «Asphaltcowboys München» im Teutonen-Cup 2082 erzielte der Wiener Scout den Treffer zum Zwischenstand von 2 : 6, nachdem der Berliner Riese Isidro “Eff Eff Emm” Ffm sein Team nach dem Ausgleich durch den Münchner Schützen Maximilian “Ozelot” Eisenhauer erneut in Führung gebracht hatte. - Sein Treffer - wie auch die seiner Teamkolleg(inn)en, der Scoutin Tania LeHunte in der 75. und der des Brechers Florin Herman in der 88. Minute - sorgten im dritten Viertel dafür, dass der Wille der «Asphaltcowboys» gebrochen wurde, das letzte Viertel der Partie an diesem Sonntag, den 21. Juni 2082 dann nur noch ein Schaulaufen der Leipziger war, und München den Sachsen am Ende mit 3 : 8 unterlag [5].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 8. Spieltag der 3082/83er-Saison erzielte er nach einem 3:3-Halbzeitstand und nachdem Hamburger durch einen Treffer von Scout Juno "Dutchess" Howard in Führung gegangen waren, den Ausgleichstreffer gegen die «Hamburg Rams», ehe in der Nachspielzeit Scout Tania LeHunte dafür sorgte, dass seine Leipziger den Sieg endgültig Hause bringen konnten [6].

Am 29. Jänner '83 erzielte er beim 7:1 der «Vampire» gegen seinen alten Verein «Anarchie Wien» ganze drei Treffer. Auch der Rest der Leipziger spielte an diesem 15. Spieltag wie im Rausch, machte einfach Punkt um Punkt und hörten nicht mehr damit auf, während bei den Wienern die Anarchie regierte: Völlig perplex ob so stark und selbstbewusst aufspielender offensiver Leipziger, schaffte man es weder, eine nennenswerte Defensive auf die Beine zu stellen, noch, die schwache Defensivmannschaft der «Vampires» ebenfalls in Bedrängnis zu bringen [6].

Shadowtalk Pfeil.png Nachdem sich dann noch die beiden Wiener Brecher jeweils einen Brustschuss einfingen, war der Drops gelutscht. In Summe zeigten vor allem die Scouts ihr Können, „Wolkenläufer“ wie gesagt dreimal, „LeHunte“ zweimal und „PowerMonger“ mit einem Treffer, ebenso wie Jäger „Blade“ Bloodsword. Dass die Wiener Dryade „Vicious“ Dordevic dann noch mal einen Punkt machte, störte in Leipzig keinen mehr, denn da feierten die Vampirfans schon zwanzig Minuten... [6].
Shadowtalk Pfeil.png Banshee für „Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin“ (DeMeKoHamburg) 29. Januar 2083 / 18:00:00 MESZ


Fähigkeiten[Bearbeiten]

Auch wenn er ein recht guter Schütze ist, ist sein wares Talent seine Beweglichkeit. Er hat über seine Begabung anfangs unbewusst seine Reflexe, seine Geschicklichkeit und seine Fähigkeit auszuweichen gesteigert [1]. Seitdem von seiner Gabe weiß und beim Stadtkrieg auch offizielle Magieerlaubnis ist, hat er sich noch Sachen wie den lautlosen Schritt, Luftwandeln oder ein Dreidimensionales Gedächtnis antrainiert um noch ein besserer Scout zu sein. Seine Gabe dem Gegner davon zu laufen wird auch häufig genutzt, um mit seinem Partner die Gegner durch Täuschungsmanöver auszuschalten: Etwa Gegner zu einem Brecher der eigenen Mannschaft zu locken, damit der die dann aus dem toten Winkel abschießt oder den Gegnern davon zu rennen damit sein Partner sie von hinten erledigt oder - was auch immer wieder gerne gemacht wird, um die Gegner zu blamieren, ist, so zu tun als würde er seinem Partner davon laufen und das gegnerische Team glauben zu machen, dass es einen hilflosen Brecher vor sich hat, nur damit sie dann ins Kreuzfeuer geraten da der Adler einfach eine Runde gelaufen ist um hinter ihrem Rücken wieder anzukommen. Außerdem nutzt man ihn als sekundären Ballträger wenn der eigene niedergeschossen wurde oder gerade dem Gegner dem Ball abnehmen konnte [1].

Shadowtalk Pfeil.png Ich habe ihn Mal als Beispiel genommen um zu diskutieren, was für einen Schutzpatron er hat, da ich so meine Studenten dazu bringen wollte, zu Diskutieren, was für welche es gibt und wofür sie stehen [1].
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR

Da er als Elf der für diesen Metatyp charakteristischen, ab Erreichen des Erwachsenenalters extrem verlangsamten Alterung unterliegt, sowohl, was Körper und Geist angeht, wie auch im Bezug auf die magische Begabung, ist er auch 2081 mit seinen mittlerweile 54 Jahren noch absolut in der Lage, auf Profi-Niveau Stadtkrieg zu spielen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer" und damit nicht Teil des offiziellen Kanon. Sein Wechsel nach Leipzig und die Umstände und Gründe sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel". Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer" und damit nicht Teil des offiziellen Kanon.
^[2] - Sein Wechsel nach Leipzig und die Umstände und Gründe sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und daher gleichfalls nicht kanonisch.
^[3] - Sein Marktwert wie auch sein Alter zu Saisonbeginn 2081 ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen von dessen DSKL- und Teutonen-Cup-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord und somit auch nicht kanonisch.
^[4] - Seine Performance in der Partie des 16. Spieltags der Saison 2081/82 und der Verlauf der betreffenden Partien sind ebenfalls Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen von dessen DSKL-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 16. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[5] - Seine Performance im Halbfinale des Teutonen-Cup 2082 und der Verlauf der entsprechenden Partie stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner Teutonen-Cup-Simulation 2082 dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des Teutonen-Cup-Halbfinales 2082 siehe hier.)
^[6] - Seine Performance in den Ligaspielen 2082/83 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt gleichfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Saison 2082/83 siehe hier.