Anne Ravenheart

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anne Ravenheart
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv (Kampf-)Magier
Nationalität Sioux
Konzern-
angehörigkeit
Knight Errant Security Services
Beruf Konzernsoldat

Anne Ravenheart ist eine Vollblut-Sioux, hat mehrere Jahre für die Sioux Special Forces gearbeitet und erhielt sogar ein Universitätsstipendium. Danach ging sie zu Knight Errant Security Services.

Hintergrund[Bearbeiten]

Anne Ravenheart lernte während ihres Studiums an der Columbia-Universität den Magier Kyle Teller kennen und hatte angeblich eine kurze Affäre mit ihm.

Mitte der 40er Jahre wechselte sie zu Knight Errant Security Services und wurde dort schnell zur Leiterin eines Fire Watch Teams. Seither hat sie weltweit Einsätze für Knight Errant Security Services geleitet.

2052 machte sie Paul Gersten, der bereits seit 2 Jahren Teil „ihres“ Fire Watch Teams war, zu ihrem Stellvertreter, der in ihrer Abwesenheit die volle Befehlsgewalt über das Team hat. Ihr Team war unter anderem an den Einsätzen in Seattle beteiligt, die mit der Schließung der Niederlassungen der Universellen Bruderschaft (2054) einhergingen. Möglicherweise hat sie sich hierbei durch einheimische Runner unterstützen lassen. Es gibt Augenzeugen, die Anne kurz vor der Erstürmung einer der Niederlassungen, mit einem Runnerteam gesehen haben wollen.

Gerüchten zufolge wurde Annes Team Ende Juli 2055zur Sicherung von Konzerninteressen“ nach Chicago beordert. Am 19.08.2055 traf sich Anne im Truman-Tower in Chicago mit Daniel Truman, seiner Familie und Kyle Teller und bot ihre Hilfe bei der Aufklärung von Mitch Trumans Verschwinden und plötzlichem Wiederauftauchen an. Gerüchten zufolge traf sie sich, gemeinsam mit einem hochrangigen Exec von Knight Errant, am 22.08.2055 mit Kyle Teller. Nach der Errichtung der Chicago Containment Zone hat Anne im Wrigley Dome eine sichere Zuflucht innerhalb der Containment Zone geschaffen, angeblich verfügt sie über mindestens einen Schwebepanzer innerhalb der CZ.

Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu Anne Ravenheart sind: