Anne Ravenheart

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Anne Ravenheart
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv (Kampf-)Magier
Nationalität Sioux
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Knight Errant Security Services / FireWatch (Ares Macrotechnology)
Zugehörigkeit ehem. Sioux Special Forces
Beruf Widerstandskämpferin, ehem. Konzernsoldatin, davor Berufssoldatin

Anne Ravenheart ist eine Vollblut-Sioux, hat mehrere Jahre für die Sioux Special Forces gearbeitet und erhielt sogar ein Universitätsstipendium. Danach ging sie zu Knight Errant Security Services. Heute kämpft das frühere FireWatch-Mitglied gegen Ares und Damien Knight.

Biographie[Bearbeiten]

Anne Ravenheart diente mehrere Jahre bei den Sioux Special Forces und erhielt in der Folge ein Universitätsstipendium. Sie lernte während ihres Studiums an der Columbia-Universität den Magier Kyle Teller kennen und hatte angeblich eine kurze Affäre mit ihm.

Bei FireWatch[Bearbeiten]

Mitte der 2040er Jahre wechselte sie zu Knight Errant Security Services und wurde dort schnell zur Leiterin eines FireWatch-Teams. Seither hat sie weltweit Einsätze für Knight Errant Security Services geleitet. Sie erreichte bei FireWatch den Rang eines Colonels [1]. Zudem war sie Teil der Special Investigations Division von Knight Errant [2].

2052 machte sie Paul Gersten, der bereits seit zwei Jahren Teil „ihres“ FireWatch Teams war, zu ihrem Stellvertreter, der in ihrer Abwesenheit die volle Befehlsgewalt über das Team hat. Ihr Team war unter anderem an den Einsätzen in Seattle beteiligt, die mit der Schließung der Niederlassungen der Universellen Bruderschaft (2054) einhergingen. Möglicherweise hat sie sich hierbei durch einheimische Runner unterstützen lassen. Es gibt Augenzeugen, die Anne kurz vor der Erstürmung einer der Niederlassungen, mit einem Runnerteam gesehen haben wollen.

Shadowtalk Pfeil.png ...zu dem mutmaßlich Silencio, Ator Gilla und Leon gehört haben sollen [100].
Shadowtalk Pfeil.png Wee ...also quasi der harte Kern des Seattler Runnerteams "Bulletproof"! [100]
Shadowtalk Pfeil.png Anne hat sich in den letzten Jahren auch mehrfach mit S.Bridge auf dem Gebiet des Salish-Shidhe Council getroffen [100].
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Öttcker ...staatlich promovierter Gerüchtekoch

Gerüchten zufolge wurde Annes Team Ende Juli 2055zur Sicherung von Konzerninteressen“ nach Chicago beordert. Am 19.08.2055 traf sich Anne im Truman-Tower in Chicago mit Daniel Truman, seiner Familie und Kyle Teller und bot ihre Hilfe bei der Aufklärung von Mitch Trumans Verschwinden und plötzlichem Wiederauftauchen an.
Gerüchten zufolge traf sie sich, gemeinsam mit einem hochrangigen Exec von Knight Errant, am 22.08.2055 mit Kyle Teller.

Nach der Errichtung der Chicago Containment Zone hat Anne im Wrigley Dome eine sichere Zuflucht innerhalb der Containment Zone geschaffen, angeblich verfügt sie über mindestens einen Schwebepanzer innerhalb der CZ.

... More to Come ...

Sie verließ Ares und Knight Errant gegen den Willen seines Arbeitgebers und im Zorn, und gilt daher in den Augen Knights und KEs als Deserteurin.

Fahndung[Bearbeiten]

Bis heute steht sie ganz oben auf der Most-Wanted-Liste von Interpol [3]. So wurde sie 2072 etwa mit dem illegalen Handel mit magischen Foki in Verbindung gebracht [4].

Widerstand[Bearbeiten]

Während Ares seine Experimente über "Projekt Pyro" hinsichtlich der Insektengeister weiterführte, formte Ravenheart mit anderen, früheren FireWatch-Mitgliedern einen Widerstand gegen den Konzern und die Bugs [3] [5].

Überfall[Bearbeiten]

2079 überfielen Ravenheart, Jackpoint-Mitglied Sticks und die desertierten FireWatch-Mitglieder Otto Hendricks in der Anlage von "Projekt Pyro". Die Gruppe versuchte, einige der Versuchsopfer mitzunehmen, um sie der Öffentlichkeit als Beweis für den Wahnsinn innerhalb von Ares zu zeigen, aber der Angriff schlug fehl [6].

Schlacht um Detroit[Bearbeiten]

Ravenheart war auch mitsamt den desertierten FireWatch-Soldaten bei der Schlacht um Detroit beteiligt [7].

Position[Bearbeiten]

Bei FireWatch hatte sie früher den Rang eines Colonel inne [1].

Beziehungen[Bearbeiten]

Während sie früher bedingungslos loyal gegenüber Damien Knight gewesen ist, will sie inzwischen seinen Kopf [3]. Der frühere Chef von Knight Errant, Roger Soaring-Owl, sah Ravenheart als seinen bevorzugten Schützling [8].


Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu Anne Ravenheart sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Toxische Wege S.15
^[2] - Blackout S.17
^[3] - Tödliche Schatten S. 120
^[4] - Feuerkraft 2 S.2
^[5] - Mit Tricks und Finesse S.23-24
^[6] - Im Herz der Dunkelheit S.18
^[7] - Blackout S.9
^[8] - Straßenlegenden S.202

^[100] - Diese Angaben sind jeweils nicht teil der quellengedeckten, offiziellen und kanonischen Angaben, sondern Eigenerfindungen aus den gespielten Runs und Kampagnen der Gruppe von Benutzer "Goronagee", in denen Anne Ravenheart auftrat. - Nachzulesen in späteren Teilen von "Memoiren eines Lichtträgers".

Weblinks[Bearbeiten]