Anna (Schockwellenreiter)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Anna
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Resonanzaktivität Technomancerin
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Proteus
Beruf Schülerin / Gelegenheitsrunnerin (Matrix-Support)

Anna ist eine junge Hamburger Technomancerin und seit ein paar Jahren Stammgast im Board der Schockwellenreiter.

Ihren Posts dort - und wohl auch in anderen Schattenboards - hängt sie gerne den Handle "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen. Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten." an.

Biographie[Bearbeiten]

Anna ist als Konzernbürgerin bei Proteus aufgewachsen, und für ihre Eltern war es wohl eine Enttäuschung, daß sie im Gegensatz zu ihrem Bruder, einem Ki-Adept, keinen Funken magisches Talent aufwies. Nach dem sie ihren persönlichen Emergenz erlebt hatte, floh sie mit seiner tatkräftigen Hilfe vor der drohenden Behandlung ihrer technomantischen Begabung als Krankheit aus Konzern-Umgebung. Für sie und ihren adeptischen Bruder - der auf den Straßennamen "Nathan Never" hört - bedeutete diese Flucht praktisch zwangsläufig ein Abtauchen in die Schatten und die SIN-losigkeit. Die beiden leben jetzt im Hamburger Unterschicht-Stadtteil Bergedorf, wo Anna wegen ihrer Jugend noch eine öffentliche Schule besucht, was ohne gültige, echte SIN natürlich nur durch inoffizielle Zahlungen möglich ist. Sie und ihr Bruder haben in Folge der Flucht und ihres Neuanfangs in den hanseatischen Schatten nicht ganz unerhebliche Schulden bei Lobatchevski-Vory respektive Vladimir Gebov, und Anna muss deshalb diverse Matrix-"Fron"-Arbeit für den Kredithai und das Syndikat übernehmen. - Auf der anderen Seite bringen diese (unbezahlten) Jobs für Gebov allerdings auch einen gewissen Schutz von den brutalen «Willis»-Gangern mit sich, und erlauben es ihr - obwohl sie deutlich zu jung dafür ist - wenn sie will auch ins «Dollhouse» und ähnliche Etablissements auf St. Pauli hinein zu kommen. Obwohl sie inzwischen einige Erfahrung als Shadowrunnerin und Hackerin hat, gebärdet sich ihr Bruder im übrigen immernoch teilweise als "Erziehungsberechtigter" und versucht, sie nach Möglichkeit vor den Gefahren der Straße zu beschützen. Mittlerweile verfügt sie außer den Verbindungen zu den Russen auch über Connections zu den «Likedeelern».

Bei Shadowruns übernimmt sie für wechselnde Runnerteams jeweils den Matrix-Part, wobei sie eigentlich immer aus sicherer Entfernung via VR hackt. Die Hamburger Renntage dagegen sind einer der wenigen Anlässe sind, wo ihr Bruder duldet, daß sie sich persönlich ins Geschehen einschaltet und so in Gefahr begibt, da sie dann bei den Rennen in seinem Wagen mitfährt, und HanSec-Kameradrohnen (und Fahrzeuge seiner Konkurrenten) hackt. - Unter anderem war sie an verschiedenen, über das Board der Schockwellenreiter geplanten und organisierten Runs beteiligt, wozu auch der Kampf gegen «Black Mask Entertainment» gehörte, eine Gruppierung perverser Snuff-Produzenten, an der möglicher Weise dissonante Technomancer beteiligt waren. Die legendäre Home-Wrecking-Party des brasilianischen Hackers Enrico besuchte sie ebenfalls, wenn auch nur und ausschließlich via AR als Persona, da ihr Bruder nichts anderes zugelassen hätte. - Im Nachhinein dürfte dies für Anna angesichts von Enricos Verrat jedoch ein Segen gewesen sein...

Wegen ihrer profunde Abscheu vor und ihrem Hass auf jegliche Anhänger der Dissonanz hat sie im Board wiederholt zu verbalen Auseinandersetzungen mit dem mörderischen, pseudo-christlichen, religiösen Fanatiker "Johannes" geführt. - Technomancerfeindliche Posts und Äußerungen, in denen Vorurteile über Virtuakinetiker und entsprechende Paranoia verbreitet werden, liest und hört sie natürlich gar nicht gerne, und wenn entsprechendes im Board der Schockwellenreiter auftaucht, ist sie meist nicht lange um eine geharnischte Antwort oder eine eindeutige Klar- bzw. Richtigstellung verlegen.

2076 war sie - nach einem knappen Jahr Abszinenz - wieder verstärkt im Board der Schockwellenreiter aktiv. Mittlerweile sieht sie die Schatten allerdings längst nicht mehr so positiv, wie zu Anfang ihrer Runnerlaufbahn, und vertritt im Board der Schockwellenreiter die Ansicht, jeder Jugendliche, der die Wahl habe, solle es sich lieber zweimal (oder besser dreimal) überlegen, ob er freiwillig und ohne Not eine Runnerlaufbahn einschlagen wolle. Außerdem ist sie - nach ihren Erfahrungen mit der notgedrungenen Arbeit für den "Berg" und die Hamburger Lobatchevski-Vory - auch äußerst kritisch gegenüber Runs im Auftrag des organisierten Verbrechens, und weist darauf hin, daß diese praktisch immer denen schaden würden, denen es ohnehin nicht all zu gut gehe, und sie zudem viel zu schnell dazu führten, daß man von Außenstehenden als Mann oder Frau des betreffenden Syndikats wahrgenommen werde.

Assets[Bearbeiten]

SIN[Bearbeiten]

Anna verwendet eine ausgesprochen unspektakuläre, gefälschte SIN, in der sie sich geringfügig älter gemacht hat. Daß sie laut dieser Schülerin in Bergedorf ist, die ein paar Klassen wiederholen musste, wirkt angesichts der demographischen und sozialen Verhältnisse im Viertel auch in Kombination mit dem angehobenen Alter absolut glaubhaft. - Ihre technomantische Begabung hat sie nicht in der SIN stehen, was aber nicht all zu riskant ist, da Hamburg ja bekanntlich die allianz- und europaweite Zwangsregistrierung für Technomancer nicht umsetzt, so daß sie sich dort nicht automatisch strafbar machen würde, wenn sie zufällig als nicht-registrierte Technomancerin erkannt werden sollte...


Quellen[Bearbeiten]

Die junge Technomancerin Anna ist der Spielercharakter des gleichnamigen Nutzers im Schockwellenreiter InGame-Forum, und als solcher natürlich eine reine Eigenerfindung, die in keiner offiziellen Quelle vorkommt. - Der Artikel wurde von Benutzer "Karel" mit Genehmigung der Benutzerin verfasst.