Angelika Schneider

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Angelika Schneider
† 12. Oktober 2081 in Mannheim
Alias Angel, Hexe
Alter 31 (Stand: 2080/81)
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe rot
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit Stahlfalken Mannheim
Beruf Stadtkrieglerin (Jägerin)

Angelika "Angel" Schneider spielte bis zu ihrem Tod am fünften Spieltag der Saison 2081/82 als Jägerin für die «Stahlfalken Mannheim» in der DSKL professionellen Stadtkrieg.

Biographie[Bearbeiten]

Tod[Bearbeiten]

Angelika "Angel" Schneider starb am fünften Spieltag der Saison 2081/82 vor heimischer Kulisse beim Mannheimer 3:1-Sieg gegen die «Leipzig Vampires», als sie ein 73m-Schuss des Südtiroler Brechers Florin Herman durch drei Fenster direkt ins linke Auge traf.

Shadowtalk Pfeil.png ...und das, wo seine Hauptwaffe eine Pumpgun ist, und seine persönliche Seitenwaffe eine dem geneigten Mafiakenner als "Lupara" bekannte Kurzlaufschrotflinte! - Auch, wenn "Angel" unter Teamkolleg*innen und Fans wegen ihrer Diva-Attitüde nicht gerade viele Freunde hatte, schreit dieser Kunstschuss doch förmlich danach, durch den Normen-Kontrollausschuss der DSKL und des ISSV überprüfen zu lassen, ob der Oger der Leipziger in dieser Partie nicht einen im Stadtkrieg eigentlich verbotenen Munitionstyp genutzt hat...
Shadowtalk Pfeil.png Gun Runner < Temporary Account >
Shadowtalk Pfeil.png Mach so weiter, Gun, und Du löst good ol' "Warentester" als meist-angefeindeten Shadowtalker der deutsch-sprachigen Schattenmatrix ab...!
Shadowtalk Pfeil.png Lestat < phil.schaefer.batcave@ætherlink.org/leipzig-stadtnet >


Persönlichkeit[Bearbeiten]

Bei der rothaarigen Athletin handelte es sich um eine echte Diva auf dem Platz und abseits davon. Dieser wenig charmante Wesenszug hatte ihr den Titel "Hexe" eingebracht, über welchen sie allerdings erhaben war. Immerhin sind alle anderen da draußen Proleten, alle Frauen des Teams Schlampen und die Männer... Niemand kann ihrer Majestät das Wasser reichen. - Aber sie war (verdammt) schnell, ihre Pässe sicher und ihre Trefferstatistik ausgezeichnet.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter - bzw. diese Spielerin - war eine Eigenerfindung von Wolf "Hati" Edelmann in ihrer Funktion als Teampatin für die "Stahlfalken Mannheim" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten und simulierte 2080/81er-DSKL-Saison (und die folgende, geplante 2081/82er-Saison). - Ihre Performance in den einzelnen Partien (und ihr Ende) wurden von "Zeitgeist" beigesteuert.