Andex

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Andex
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Black Barons Mainz
Beruf Stadtkriegler (Brecher / Schütze)

Andex - auch Andechs - ist oder war ein orkischer Stadtkriegler der «Mainzer Black Barons».

Biographie[Bearbeiten]

Der Ork gehörte als Brecher zu den Leistungsträgern des Mainzer Teams, und hat wohl fallweise auch auf der Position des Schützen gespielt. - Nicht zuletzt deswegen war es auch so fatal, dass er 2058 vom Schattenreporter Poolitzer versehentlich überfahren wurde (der sich und ihn dabei auch noch gefilmt hatte) und er - als er gerade wieder auf die Beine gekommen war - von einem nachfolgenden Lieferwagen gleich nocheinmal überrollt wurde. Dass er anschließend im Affekt den zweiten Fahrer, der ihn überfahren hatte, mit einem dekorativen Element von dessen Fahrzeug verprügelte, erwies sich als besonders fatal: Als Ork mit entsprechendem Vorstrafenregister wurde er in der Folge von einem Schnellrichter zu mehreren Monaten Gefängnis verurteilt, so dass er seinem Team so in den folgenden, entscheidenden Matches - namentlich dem DSKL-Finale gegen die «S-K Centurios Essen» - fehlte. - Für die anschließende Siegesfeier erhielt er allerdings Hafturlaub.

Persönliches[Bearbeiten]

Andex ist ein großer Fan - und begeisterter Konsument - des bayerischen Starkbiers der Brauerei "Andechs", von dem er auch seinen Straßennamen hat, und führt - wenn immer möglich - selbst, wenn das Team zu einem Match der European Championship Trophy gegen «Maschine Moskwa» nach Moskau fliegt, ein paar Dosen des Getränks im Handgepäck mit sich.

Trivia[Bearbeiten]

Ein Teil der Mainzer Fans nimmt Poolitzer seine Rolle bei den Ereignissen, die Andex die Haftstrafe eingebracht hatten, auch Jahre später noch übel, und behauptet, dieser habe damit wesentlich zum "Niedergang des Mainzer Urban Brawl" beigetragen.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]