Ammits Herzenszorn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
ammits Herzenszorn
Geschlecht unbekannt
Art Freier Geist (Geist des Tieres)
Metatyp keiner (erscheint immer als Krokodil)
Beschwörer derzeit Dolores El Kharimi
Nationalität ägyptisch (?)

ammits Herzenszorn ist ein freier Geist des Tieres.

Erscheinungsform[Bearbeiten]

Der Tiergeist materialisiert sich - unabhängig von Erwartungshaltung und abweichenden Wünschen eines etwaigen Beschwörers (bzw. einer Beschwörerin) - immer und grundsätzlich in Gestalt eines Krokodils, was vermutlich der Ausgestaltung seiner Geisterformel geschuldet sein dürfte. (Siehe unten)

Shadowtalk Pfeil.png Falls Ihr Euch fragen mögt, was jene "Curiosity" denn gegen die Gestalt des Geistes einzuwenden hat, welcher "ammits Herzenszorn" genannt wird - nun, ehe sie mir an jenem Ort, welchen die Sterblichen "London" zu nennen pflegen, unbeabsichtigt die Freiheit schenkte, hat sich meine damalige Herrin oft und lautstark genug darüber ausgelassen, daß ihre Herrin - Bastet - und der schakalköpfige Gott Anubis im Reich jenseits der Welt alles sind, nur keine guten und alten Freunde. - Und, nun ja, auf das Verhältnis zwischen Bastet und Sobek - oder Ammit, was das angeht - trifft das mindestens im selben Maße zu...!
Shadowtalk Pfeil.png Anubis ...formerly known as "Gato Carlo"


Geisterformel[Bearbeiten]

Der Geist ist an eine Geisterformel oder Thesis gebunden, die seinen Wahren Namen beinhaltet, und es ihrem jeweiligen Besitzer (bzw. der Besitzerin) erlaubt, "ammits Herzenszorn" herbeizurufen und seinem (respektive ihrem) Willen zu unterwerfen, selbst, wenn betreffendes Individuum ansonsten gar nicht in der Lage wäre, Tiergeister zu rufen.

Die einzige - bislang bekannte - Repräsentation der Formel, die sich seit einem Einbruch in ein Museumsmagazin in Aberdeen im Besitz der ägyptischen Hobgoblin-Hexe Dolores El Kharimi befindet, besteht aus einem über 2.000 Jahre alten, mumifizierten Krokodil von etwa 70 cm Länge, dessen Binden farbig und über und über mit Hieroglyphen bemalten sind.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Geist, die Ausgestaltung seiner Geisterformel und wie Curiosity an diese gelangt ist, stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzerin "Dolores" dar, die zu erst in einem Thread im Schockwellenreiter-Forum gepostet wurde, der der Darstellung eines Online-Runs gemeinsam mit Benutzer "Raptor" bzw. dessen Charakter "Kitsune" diente. Der Namen des - zuvor nicht benannten - Tiergeistes stammt dagegen vom Nutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix.

Weblinks[Bearbeiten]