Amir

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Amir
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Konzern-
angehörigkeit
10,000 Daggers
Beruf Söldner (Feldoffizier)

Amir ist ein orkischer Söldner, Veteran und Feldoffizier der 10.000 Dolche, und alter Chummer der elfischen Runnerin Macha.

Biographie[Bearbeiten]

Amir hat schon auf zahllosen Schlachtfeldern in ungezählten Konflikten gekämpft, und nahm mit seiner Einheit sowie der Crew der «Impaler of Irongrad» und mehreren (Ex-)Seraphim am von Sephiroth organisierten Run auf den Frachter «MS Aurora» im Londoner Themsehafen teil. Er überlebte diese paramilitärische Aktion, die Kaperung des Schiffes und dessen Versenkung in der Irischen See. Anschließend war er auch an der folgenden Besprechung im Pub «The Leprechaun» in Dublin anwesend, wo ihm - wie auch sämtlichen Crewmitgliedern unter dem Kommando Karels - die Staatsbürgerschaft Tír na nÓgs samt staatlicher SIN der Elfennation angeboten wurde, wobei ungewiss ist, ob er diese - nach ausdrücklich erbetener Bedenkzeit - angenommen hat. - In jedem Falle steuerte er auf Nachfrage Sephiroths Informationen zur Person des Ex-10K-Daggers-Söldners und angeblich ausgebrannten Kampfmagiers Tarik Barlettis bei, und ließ sich (mit seinen überlebenden Männern) von Sephiroth, der sich mittlerweile als Drake zu erkennen gegeben hatte, für einen Folgeauftrag anheuern. Bei diesem ging es darum, zwei von drei Drachenstatuen aus Edelstein sicherzustellen, und die Pläne des rassistischen azanischen Magiers Ari van Dyke zu vereiteln, die verlorene afrikanische Stadt Zinj wiederzufinden. Im Rahmen dieses Runs übernahm er beim Einbruch in das Hamburger Völkerkundemuseum die Rolle des Teamleaders, was Kwang, der hierbei ebenso mitwirkte, wie mehrere seiner Gang-Chummer von den Bremer «Chinese Deadly Dwarfs», nur recht war, da der koreanische Technomancer keinen Ehrgeiz hatte, bei einem Run mit derart weitreichenden Konsequenzen die Anführerrolle zu spielen. Im Verlauf der Aktion in Hamburg rettete der Magieradept Tn'gin, der zu Kwangs Chummern gehörte, Amir im Übrigen das Leben, in dem er den von Barletti angeheuerten, italienisch-schweizerischen Killerelf Bruno levitierte und auf die Spitzen eines schmiedeeisernen Zauns stürzen ließ, als dieser gerade drauf und dran war, den Söldnerführer hinterrücks zu ermorden.

Über die weitere Laufbahn Amirs nach erfolgreichem Abschluss dieser Mission gibt es keine gesicherten Informationen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Richter" aka "Macha", der im Rahmen von Sephiroths Online-Runs im Schockwellenreiter-InGame-Forum in einer Reihe von dortigen Threads in Erscheinung trat, und eine wesentliche Rolle spielte.