Aminata Nguesso

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Aminata Nguesso
Alias Natz [1]
Alter 20 (Stand: 2081/82) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Elfe [1]
Nationalität nigerianisch [2]
Zugehörigkeit «Anarchie Wien» (bis Sommer 81: «Harburg Sharks») [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Scoutin) [1]

AminataNatzNguesso ist eine Elfe und Scoutin, die in der DSKL professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Die drahtige nigerianische Elfe wuchs in den Ghettos von Lagos auf. In der Saison 2080/81 war sie bei den «Harburg Sharks», wo sie zunächst Ersatzspielerin war, und als Talent galt. In der Folge hat sie bei den Harburgern zwar schon fast eine komplette Saison in der Startformation durchgespielt, konnte aber kaum überzeugen. - Dies lag aber vor allem daran, dass die damals 19 Jahre junge Spielerin nicht zum Spielstil der «Sharks» passte, die weniger auf Schnelligkeit und Finesse setzten und eher über die Härte ins Spiel zu kommen versuchten [2].

Durch den Abstieg und den damit verbundenen Ausverkauf der Mannschaft aus dem Hamburger Slum von "Klein-Russland" landete sie für nur 3.100.000 bei «Anarchie Wien» [1]. Hier spielt sie nun auf einmal wie verwandelt und hat einen wesentlichen Anteil daran, dass ihr neuer Arbeitgeber im November 2081 Tabellenführer war. - Ihren Marktwert hat sie so nach einem halben Jahr etwa verdreifacht und auch international ist man schon auf sie Aufmerksam geworden [2].

Am 8. Spieltag der Saison 2081/82 war Aminata “Natz” Nguesso als Ballträgerin zwar in der Nähe, als der Wiener Sanitäter Stephan “der Blasse” Novak im Sperrfeuer des Brechers Robert “Husar” Jankovic verstarb. - Ungeachtet dessen glaubten die Verantwortlichen beim ISSV dessen Beteuerungen nicht, als der Ork nach dem Spiel erklärte, dies sei von seiner Seite keine Absicht gewesen, und er habe eigentlich (nur) auf “Natz” gezielt, zumal, da die Kamerabilder eine andere Sprache sprechen. Folgerichtig erhielt der Spieler von «Frankfurt Massaker» für die regelwidrige Aktion anschließend eine Drei-Spiele-Sperre [3].

In der ersten Partie nach der Winterpause erzielte sie am 17. Januar 2082 vor heimischer Kulisse den späten Gegentreffer für die Wiener, was die Österreicher am 13. Spieltag der Saison 2081/82 aber auch nicht mehr vor der 1:2 Niederlage gegen den Favoriten-Schreck «Duisburg Toxyc Spyryts» bewahren konnte [4].

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Insbesondere ihre Fähigkeiten als Pistolenschützin sind unumstritten, vor allem da sie auch häufig aus dem Vollsprint heraus schießt und trotzdem Ziele in einer Distanz trifft, aus welcher andere es nicht einmal versuchen würden [2].

Trivia[Bearbeiten]

In der Sondersendung "Rookie of the Year" von "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" für die Hamburger DeMeKo landete sie auf Rang fünf der besten jungen und/oder neuen Spieler der Liga, und der DeMeKo-Sportjournalist Jonas Neumann äußerte sich eindeutig bewundernd über sie und ihre Entwicklung als Spielerin in der neuen Saison 81/82 [2].


Quellen[Bearbeiten]

Diese Spielerin und ihre Laufbahn sind Eigenerfindungen des Nutzers "Zeitgeist" (welcher nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker), für dessen Simulation der DSKL-Saisons 2080/81 und 2081/82, der Relegationsspiele am Saisonende '81 und des Teutonen-Cup 2081 und daher nicht kanonisch.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter bzw. diese Spielerin einschließlich ihres Wechsels von den Sharks zu Anarchie sind Eigenerfindungen des Nutzers "Zeitgeist" für dessen Simulation der DSKL-Saisons 2080/81 und 2081/82, der Relegationsspiele am Saisonende '81 und des Teutonen-Cup 2081 und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Diese Angaben basieren auf dem Text des inoffiziellen InGame-Magazins "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" und da auf der Ausgabe "Sondersendung: Rookie of the Year", und sind folglich Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" und als solche nicht kanonisch. (Weblink zum Pdf siehe hier.)
^[3] - Ihre Performance am 8. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 8. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[4] - Ihre Performance am 13. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 13. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)