Allyson Summers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Allyson Summers
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch (Changeling)
Magisch aktiv nein
Mutter Miriam Summers
Nationalität kanado-amerikanisch

Allyson Summers war ein ganz normales, menschliches Teenager-Mädchen, das mit seiner wohlhabenden Mutter im Seattler Stadtteil Bellevue lebte.

Schicksal[Bearbeiten]

Im Jahr des Kometen wurde sie jedoch geSURGEt, als sie sich gerade auf dem Heimweg von der Schule befand, und bildete auffallende, reptilische Schuppen an Armen und Gesicht aus. Die Verwandlung in eine Changeling war für sie schmerzhaft, und als sie - verängstigt und verwirrt, wie sie war - nach Hause laufen wollte, geriet sie mit anti-metamenschlichen Rassisten einer lokalen Nachbarschaftswache aneinander. Auf der Flucht vor diesen Rowdies verlief sich das arme Mädchen, und geriet nach Renton, wo sie von den Mitgliedern der «Lost Journeymen» freundlich aufgenommen, und - zu ihrer eigenen Sicherheit - in den Unterschlupf des Kometenkultes gebracht wurde. Während ihrer Zeit dort sah sie sich einer intensiven Indoktrination ausgesetzt, durch die die Sektierer versuchten, sie von ihrem bizarren, verdrehten Glauben zu überzeugen, ehe sie von dem Kultanführer, einem Nosferatu der sich "Lazerus" nannte, in einen weiteren Vampirdiener verwandelt werden würde. Unterdessen beauftragte ihre Mutter jedoch eine Gruppe Shadowrunner, das vermisste Kind wiederzufinden, und nach Hause zurück zu bringen. - Ob die Runner es allerdings schafften, ihre Spur aufzunehmen, sie durch den Plex zu verfolgen und sie noch rechtzeitig zu retten, und wie ihre Mutter auf ihre Verwandlung reagierte, oder ob sie letztlich als Vampirdienerin endete, ist ungewiss...

Quellen[Bearbeiten]