Alexander Lenkov

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Alexander Lenkov
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Nationalität polnisch
Konzern-
angehörigkeit
ehem. MET2000
Zugehörigkeit Shutdown (?)
Beruf Club-Sicherheitschef, ehem. MET2000-Söldner

Alexander Lenkov ist ein polnisch-stämmiger Ork und der Sicherheitschef des «Stahlgewitter», eines In-Clubs in Frankfurt am Main.

Biographie[Bearbeiten]

Lenkov diente lange Jahre bei der MET 2000, ehe er von Jan Färber in seinem heutigen Posten angestellt wurde, als der Troll - angeblich ein Ex-Face mit jahrelanger Erfahrung in den deutschen Schatten, der in Wirren des zweiten Crashs das große Geld gemacht hatte - seinen Club komplett saniert mit neuem Konzept und Sicherheit ausgestattet eröffnete.

Position[Bearbeiten]

Die Sicherheitskräfte, die auch an der Tür für die Kontrolle zuständig sind und eine knallharte Auswahl treffen, wer als Gast rein darf, und wer nicht, unterstehen Alexander. Die Firma «Shutdown» stellt die zwei Dutzend Männer, die in einem festen Arbeitsverhältnis für den Club arbeiten, wo zusätzlich auch ausreichend Matrix- und Astral-Support vor Ort ist.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist - ebenso, wie die Location, für deren Sicherheit er zuständig ist und die Sicherheitsfirma eine Eigenerfindung von Benutzer "Jackhammer", der den Club in mehreren Threads im Schockwellenreiter-In-Game Forum erwähnte. Er wurde - soweit bekannt - in keiner offiziellen Quelle erwähnt, während das "Stahlgewitter" an sich Eingang in den "Reiseführer in die deutschen Schatten" (S.112) fand. -