Alex Machine

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
?
Persona Alex Machine
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität kalifornisch
Beruf Shadowrunner / P2.0-Star
Alex Machine
Angle: P2.0-Runner
Aktive Zeit: 2071
Aktive Boards: Jackpoint
Hintergrund:
P2.0-Running, Los Angeles
Alex Machine ist die Persona eines Shadowrunners und Straßensamurais in Los Angeles, der durch sogenanntes P2.0-Running mit seinen Me-Feeds zum Medien-Star der kabellosen WiFi-Matrix und von Horizons "Persona 2.0"-Netzwerk geworden ist.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Für sein Publikum gibt Alex Machine den Retro-Runner im Stil der 2040er mit blitzendem Chrom und verspiegelter Sonnenbrille und trägt die schickste Panzerung von ganz LA, auch, wenn er nur 1,75 groß ist. Er ist wegen der vielen Abonnementen seiner Me-Feeds anno '71 derart bekannt und populär, daß er in keinen angesagten Klub gehen kann, ohne von den Kamera-Drohnen und/oder Reportern bzw. Agenten von zehn verschiedenen Medienunternehmen umschwärmt zu werden, ehe er seinen ersten Drink intus hat. - Umgekehrt erhält er dafür aber auch Einladungen für die heißesten Parties der Stadt, kennt zahllose wichtige Leute persönlich und bekommt die gefragtesten SimSinn-Stars ins Bett...

Rivalen[Bearbeiten]

Während des Tempo-Drogenkriegs von 2071 stieß er bei einem Run mit dem berüchtigten Piraten Kane zusammen, wobei beide Teams kräftig Federn lassen mussten. Die wegen auftauchender Pueblo-Cops unentschieden abgebrochene Auseinandersetzung der beiden wurde später stilecht in Form eines Pit Fights fortgeführt, der selbstverständlich life als Me-Feed übertragen wurde.

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Er gehörte zu jenen Runnern, die auf Einladung Fastjacks eine Vielzahl von Shadowtalk-Kommentaren zum "Los Angeles"-Kapitel der Schattendatei «Corporate Enclaves» beitrug. Dabei erklärte u. a. auch, wie man sich als Runner auf dem Schmalen Grat bewegte, einerseits mit seinen Me-Feeds von Runs Starruhm einzuheimsen, aber gleichzeitig nicht mit seinem eigenen Gesicht an der Spitze der aktuellen Fahndungslisten der Pueblo Sicherheitskräfte und im Crime-Report der Prime-Time-News im Trid auftaucht.

Shadowtalk[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]