Albanien

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Albanien

Flagge Albanien.png

Informationsstand:  ?
Hauptstadt:

Tirana (?)

Unterwelt: Fares

Albanien ist ein politisch instabiler Kleinstaat auf dem Balkan. Bekannt ist das Gebiet vorallem als Heimat des Unterweltsyndikats Fares.

Geographie[Bearbeiten]

Albanien umfasst nur noch die nördliche Hälfte der ehemaligen Republik Albanien, der Süden wurde von Griechenland annektiert.

Geschichte[Bearbeiten]

Nach dem Ende des Großen Dschihad gehörte Albanien zu den Balkangebieten, die von den in Europa verbliebenen Dschihadisten als Stützpunkt für eine Neugruppierung genutzt wurden. [1]

Städte[Bearbeiten]

  • Tirana - nominelle Hauptstadt


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Albanien in der Shadowhelix. Er steht dort unter GNUFDL. Eine Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Albanien in Shadowrun sind:


Quellendetails:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]