Alain Rabuit

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alain Rabuit
† vor 2059
Alias Der Hammerhai
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E1]
Beruf Raumpfleger / Bankräuber

Alain Rabuit war ein spielsüchtiger Raumpfleger, der 2009 zum Serien-Bankräuber und -Mörder wurde, und von den Medien den Spitznamen "Hammerhai" erhielt.

Modus Operandi[Bearbeiten]

Rabuit, der sich mit dem Kauf einer Eigentumswohnung übernommen hatte, und völlig überschuldet war, überfiel auf abgelegenen Parkplätzen Liebespaare und andere Autofahrer, die er jeweils entweder mit einem Schuss aus einer Pistole oder einem Hammerschlag ins Gesicht tötete, um ihnen ihr jeweiliges Kraftfahrzeug zu rauben. Dieses benutzte er dann als Tat- und Fluchtfahrzeug für seine Banküberfälle. Bei denen zertrümmerte er das Sicherheitsglas der Bankschalter jeweils mit einem Vorschlaghammer, so daß sich die Bankangestellten nicht dahinter verstecken konnten, und raubte jeweils vergleichsweise kleine Geldbeträge, bis er von der Polizei gefasst wurde.

Nachahmungstäter[Bearbeiten]

2001, 2017 und 2043 gab es jeweils ähnliche Serien von Raubmorden, was - nicht zuletzt - dem BKA-Kommissar Vigo Spengler und dem Schattenreporter Poolitzer auffiel, als sie in Stuttgart mit einem Bankraub nach dem Vorbild Rabuits konfrontiert wurden.

Im April 2059 betätigte sich Armin Vogler, dem der neureiche Rowdy Johann von Boesche als er - scheinbar - unter Hypnose stand, im Zeppelin-Club «Wolke Sieben» in der Stuttgarter Wolkenstadt die Namen diverser Mörder einschließlich dem Rabuits vorgelesen hatte, als Nachahmungstäter, der einen Mord mit anschließendem Raub eines Eurocar Westwind 2000 und einen Banküberfall in der Stuttgarter Innenstadt exakt so durchführte, wie es Rabuit seinerzeit getan hatte. Anschließend rief er den Hypnotiseur Ficker an, und berichtete diesem von der Tat, die er angeblich während eines Blackouts begangen hatte. - Erst im Nachhinein stellte sich heraus, daß Vogler in Wahrheit gar nicht von Felix Ranjit Ficker hypnotisiert worden war, sondern vielmehr aus Neigung und perversem Spaß die längst toten Serienkiller nachahmte.


Erläuterungen[Bearbeiten]


^[1] - Da der echte Rabuit 2009 wütete, war er mit Sicherheit ein Mensch.

Quellen[Bearbeiten]