Aktuelle Warnung für Reisende nach Rügen (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thread-Transkript[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png GaiaWatch schrieb: (via SRB - Shadowrun Berlin)

GaiaWatch: Schwarm(!) Gift- und/oder Sturmgeister über Rügen entdeckt, Bewegung südwärts.

Bin beim Scannen der Umwelt- und Wetter-Ticker drauf gestoßen. - Betrachtet es als kleine, kostenlose Warnung für alle, die vielleicht gerade aus irgendeinem Grund vorhaben nach Terra Nobilis zu schippern, oder sonst in äußersten Nordosten der Allianz müssen...

Ich bin jedenfalls froh, daß derzeit nicht wieder ein Trip mit der Impaler nach Stubbenkammer ansteht, weil: Gift- und Sturmgeister braucht kein Seefahrer (und ein VERY Korean Technomancer natürlich erst recht nicht!)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Wer Wind säht... Ein nützlicher Hinweis, jedenfalls.
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png muss man den Fae auf ihrer Insel lassen: schaffen es eine atomare verstrahlung ihrer Küste zu verhindern aber sind dann zu doof dann keine Vorsorgemaßnahmen treffen um Giftgeister weit fernzuhalten... ich glaub einer von denen hat sich auch zu mir verirrt, aber nicht lange... hat nem mitglied meiners Packs eine nette Kampfnarbe beigebracht, sieht aber nicht zu schlecht aus. Überleben wird er schonmal aber ob es mehr Schaden ist als nur'n bischen haut ist noch nicht abzusehen.
Shadowtalk Pfeil.png Crinos Heul mit WOLF, lauf im Licht von LUNA, kämpf für GAIA!


Shadowtalk Pfeil.png Jep. - Hat Kwang ganz recht: ich hege wirklich kein Verlangen, jetzt oder in näherer Zeit nach Pomorya zu fahren. - Auch, wenn Technologieschmuggel (handelsübliche Kommlinks, Nexii, WiFi-Signalverstärker für Sendemasten) in diese Richtung vermutlich lukrativ wäre. - Aber ich will mich nicht in einen Markt reindrängen, den die rote Vory beherrscht... wäre doch ungesund, von den Reaktionen der pomoryanischen Küstenwache - und besagten Sturm- und Giftgeistern - mal ganz abgesehen.

Was wohl aus der guten Rossignol Philomèle geworden ist? - Lange her, seit die hier im Board gebloggt hat... - Weiß noch nicht mal, ob die noch im Ruhr-Plex rumhängt, oder weitergezogen ist.

@Crinos: Ja - schon erstaunlich, aber daß die Elfen in Pomorya nicht mehr in der Lage sind, ihre Küste vor Giftgeistern zu schützen, könnte auch mit den aktuellen, innenpolitischen Problemen zu tun haben... Vermutlich sind die ganzen Elfen-Erzmagier der Häuser und des Herzogs viel zu sehr damit beschäftigt, die Opposition zu unterdrücken, als daß sie sich noch um magische Barrieren gegen feindseelige Geister kümmern könnten...

Was das verletzte Mitglied Deines Rudels angeht, wünsche ich ihm gute Besserung Crinos. - Mit Säurenarben und dergleichen ist nicht zu spassen. - Wobei: mit Rudel oder Pack meinst Du doch Deine Gemeinschaft, Chummer oder Crew - nicht die Wölfe, nach deren Haltungsbedingungen du mal hier im Forum gefragt hattest, oder?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Da seh ich keinen Unterschied, Seebär. Ob auf 2 oder 4 Beinen macht echt keinen - Kämpfen können sie alle. Aber ein Pack ist kein Rudel. Die dame hat gutes Wundfleisch, wird aber ne echt schicke Narbe.
Shadowtalk Pfeil.png Crinos Heul mit WOLF, lauf im Licht von LUNA, kämpf für GAIA!


Shadowtalk Pfeil.png Schön, dass sich jemand sorgen um mich macht. Ich lebe definitiv noch und halte mich an meinen Deal. So wie's aktuell aussieht lässt es sich leben. Mal abgesehen von gelegentlicher langeweile, die ich mir mit dem einen oder anderen Theaterbesuch vertreibe. Apropos... ich mach dafür mal was eigenes auf....
Shadowtalk Pfeil.png Rossignol Philomèle
"Wilt thou be gone? it is not yet near day:
It was the nightingale, and not the lark,
That pierced the fearful hollow of thine ear;
Nightly she sings on yon pomegranate-tree:
Believe me, love, it was the nightingale."
Romeo and Juliet, 3rd Akt, 5th scene / Julia, William Shakespeare


Shadowtalk Pfeil.png Ich freue mich auch, daß Du es offenbar ganz gut allein schaffst, im großen Plex, junge Nachtigall. - Wobei: So ganz allein sind talentierte Frauen wie wir ja eigentlich nie - ob nun meine verehrte Bastet, oder Deine Lehrmeisterin Julia ...Zwiegespräche mit unserer jeweiligen Patronin können meist helfen, sich nicht gar zu einsam zu fühlen, stimmt's? - Und wenn Du irgendwann, in vermutlich nicht all zu ferner Zukunft initiierst, kannst Du Dir ja auch einen Verbündeten erschaffen...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Also wenn der Herzog und die feinen Herren Radanbeter sich schon genötigt sehen, ihre Küsten ungedeckt und ihre innerpolitischen Gegner unter Feuer zu halten, wie lange hält dieses bedauerliche Supremismusgehabe dann wohl noch durch? Das wäre doch mal ein gutes Ziel für die ein oder andere Plündertour, insofern der Goldene mal wieder aus seinem Hort kommt.

Was das aufgekommene Thema der Patrone angeht, so kann ich aus meiner eigenen Erfahrung heraus "Zwiegespräche" nicht berichten. Aber gut, Ideale sind nicht gesprächig.

Und noch etwas:

Wie sieht das eigentlich aus, Crinos? Seid ihr das nervige Geplärre, dass ich zu Vollmondzeiten aus irgendwelchen verlassenen Forsten höre?
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Wir plärren nicht, wir sind nicht in verlassenen Horsten. Denn wenn wir da wären, wären sie nicht verlassen.
Shadowtalk Pfeil.png Crinos Heul mit WOLF, lauf im Licht von LUNA, kämpf für GAIA!


Shadowtalk Pfeil.png Seit wann können Tiere Besitzrechte auf Boden erheben?
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Calor schrieb:
Seit wann können Tiere Besitzrechte auf Boden erheben?

In der Allianz wohl nicht - aber die Tschechische Republik gewährt ja bekannter Maßen Gestaltwandlern und anderen, nicht (meta)menschlichen Spezies volle Bürgerrechte. Und S-K hält das mit seiner Konzernbürgerschaft samt damit verbundenen SINs meines Wissens ähnlich, und vergibt sie auch an Wesen, deren Anerkennung als Sapiente durch die UN noch aussteht. - Müsstest Du aber doch eigentlich auch wissen, Calor...

Wobei ich eigentlich nicht glaube, daß Crinos eine Gestaltwandlerin ist - eher schon eine Art von Schamanin oder schamanistischer Adeptin. Ob das Selbe allerdings auch für ihr "Pack" (wie sie es nennt) gilt, ist vermutlich eine andere Frage...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe niemals bestritten, dass Gestalwandler und andere Sapiente Menschenrechte genießen, gerade vonseiten der Hohen Pforte in Essen, wenn auch die UN da hinterherhinkt. Aber Menschenrechte für halbwegs magische Köter? Das geht zu weit.
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Also hör mal, nur weil einer meiner Brüder nicht mit Händen geboren worden ist, ist er immernoch mein Bruder. Auch wenn einer meiner Brüder mindestens dreimal soviel wiegt wie ich, ist er mein Bruder. Auch wenn meine Schwester wesentlich kleiner ist, ist sie meine Schwester. Und wir sind keine Tiere, auch wenn einige manchmal diese Gestalt annehmen. Wit sind ein Pack.
Shadowtalk Pfeil.png Crinos Heul mit WOLF, lauf im Licht von LUNA, kämpf für GAIA!


Shadowtalk Pfeil.png Tja ... irgendwie habe ich bei den letzten Posts von Lady Crinos und unserem Sonnen-Hermetiker das Gefühl, daß ihr beide mit Absicht ein wenig an einander vorbeiredet... Ich schätze das Pack Lady Crinos' ist einfach eine Gruppe oder Gemeinschaft mit recht unterschiedlichen Mitgliedern: Norms, Zwerge, Trolle - wie Lady Crinos' Worte zu Größenunterschieden ihrer Brüder und Schwestern nahelegen, außerdem Wolfsgestaltwandler (die wie ich in parazoologischen Datenbanken nachlesen konnte, immer in Wolfsgestalt - und folglich mit Pfoten - geboren werden), wobei die metamenschlichen Mitglieder wohl Wolfs-Schamanen und schamanistische Adepten sein dürften, die sich in einem selbst für diese Kreise extremem Maße mit ihrem Totem oder Schutzpatron identifizieren, und eine entsprechende Lebensweise gewählt haben...

Das ist jetzt nur meine Interpretation dessen, was Lady Crinos hier preisgibt, und ich kann keine Garantie übernehmen, daß es stimmt... schlüssig erscheint es mir aber auf alle Fälle...

In dem Zusammenhang kommt mir auch so ein File in den Sinn, das eine sehr spezielle magische Tradition beschreibt, die von einer dieser Öko-Gruppen in der SkandU praktiziert wird: Den "Wolfspfad". - Vielleicht irre ich mich ja, aber es könnte durchaus sein, daß unsere Schwerter und Streithämmer schmiedende Lady Crinos da mehr oder weniger dazu gehört...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Klar redet dieser arrogante Arsch an mir vorbei. Aber wer hat behauptet, dass das Pärchen wandeln könne? ich nich, also nich vorschnell schlussfolgern, Koreakerl. Und wat diesen Wolfspfad angeht. Neeee, nix mit mir. Ich kenn zwar einen, der dat praktiziert, is aber nich mein Ding.
Shadowtalk Pfeil.png Crinos Heul mit WOLF, lauf im Licht von LUNA, kämpf für GAIA!


Shadowtalk Pfeil.png Gut, ich hab mich da wohl zu ein paar falschen Schlussfolgerungen verleiten lassen, Lady Crinos. - Irren ist menschlich, und ich habe ja auch nie behauptet, es sicher zu wissen... In sofern nimmst Du mir die Irrtümer bezüglich jener doch sehr speziellen Tradition aus dem Skandinavischen Raum und die falsche Schlussfolgerung, zu Deinem Pack würden Gestaltwandler zählen, hoffentlich nicht krumm... Umgekehrt werd den "Koreakerl" meinerseits auch nicht als Beleidigung auffassen. (Ich bin ja auch nicht Mike Fang, der einem Girl von unserem Chapter für ne spöttisch-flappsige Bemerkung über seinen Modefimmel mit dem Katana 'n Schmiss quer über die linke Wange verpasst hat...)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!