Ajax (Rigger)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ajax

Ajax (Rigger).JPG

© FASA
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Beruf Rigger
Ajax ist ein Rigger, der für sich in Anspruch nimmt das "Drive-by-Bombing" erfunden zu haben.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Ajax trägt üblicherweise eine dunkelgrüne Fliegerkombie aus deren Brusttasche meist ein Paar Werkzeuge wie Schraubendreher und Engländer ragen sowie ein Stirnband mit einer Reihe von Buchsen und einer eigentümlichen Stirnlampe in der Form eines hochkant gestellten Auges. Seine Augen verbirgt er hinter einer altmodisch wirkende, dunklen Fliegerbrille. Ajax' rotbraunen Haare bilden eine Bürste, sein kantiges Kinn zeigt in der Regel eine Andeutung von Bartschatten und er raucht Zigaretten. Natürlich verfügte er - neben dem Stirnband und der Brille - über die in den '50ern für Rigger obligatorische Datenbuchse und eine implantierte Riggerkontrolle.

Sein Standardspruch deutet darauf hin, daß er wohl in erster Linie tieffliegende Fluggeräte wie z. B. T-Birds steuert:

Shadowtalk Pfeil.png I invented the Drive-by Bombing! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Ajax


Quellen[Bearbeiten]

Zitate:[Bearbeiten]

  1. Zitat von der Karte "Ajax - Rigger" (© FASA) aus "Shadowrun - The Trading Card Game"