Ahteen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ahteen
Geschlecht weiblich
Art Drache
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv magisches Wesen
Nationalität koreanisch
Drachenprofil
Hort Council Island, Seattle

Atheen war oder ist ein koreanischer Drache, der in den 2050ern auf Council Island lebte, der Enklave der NAN mitten in Seattle. Er war in eine Reihe von Schattengeschäften und dunkle Machenschaften verstrickt, die nicht zuletzt die Interessen der Ameriindianer und speziell des Salish-Shidhe Councils berührten und verletzten. Unter anderem spielte er den Cascade Orks fabrikneue Waffen von Ares Arms im Austausch für neue, echte SINs des NAN-Staats zu. Außerdem hatte er möglicher Weise auch die Go-Ganger der «Ancients» für einen Mordanschlag gegen einen ameriindianischen Stammespolitiker angeheuert, für den diese ebenfalls mit Waffen bezahlt werden sollten.

Allerdings hatte sich Atheen in der Runnerin Kat einen Todfeind geschaffen, da diese sich um beinahe jeden Preis an ihm rächen wollte, weil er ihr im Zuge des Fiaskos, zu dem sich einer ihrer früheren Runs entwickelt hatte, ein Bein abgebissen hatte, anstelle dessen sie nun eine Cyberprothese trug. - In sofern war es für die Schattenläuferin ein Glücksfall daß sie in Julius Strouthers einen Johnson hatte, dessen Auftraggeber sie dafür bezahlten, Atheen auf die Füße zu treten, und ihn letztlich möglicher Weise sogar umzulegen... Ob sie und ihr Team es allerdings wirklich schaffen würden, einen Drachen zu töten, schien höchst ungewiss.

Letzten Endes stellte sich heraus, daß der Drache die Runnerin - und ihre Chummer - instrumentalisiert hatte, um den Drake Smoke zu erledigen, der ein Protegée Dunkelzahns war, und an dem er sich deshalb nicht eigenhändig vergreifen konnte, ohne den Loremaster zu provozieren. - Dabei hatte er sich zumindest zeitweilig als das bemitleidenswerte Kätzchen Fluff getarnt, das von Kat adoptiert worden war und überall einschließlich auf ihren Runs mit hin geschleppt wurde.

Shadowtalk Pfeil.png ...und zum Dank dafür, daß sie und ihr Runnerteam für ihn unwissentlich die Dreksarbeit erledigt haben, und sich an der Nase herumführen ließen, hat er seiner verhinderten Mörderin, die er um ihre Rache betrogen hatte, am Ende auch noch den Kopf samt halbem Oberkörper abgebissen!
Shadowtalk Pfeil.png Kein Drachenfreund - "Never Deal with a Dragon" - von der Regel gibt es eben KEINE Ausnahme!


Quellen[Bearbeiten]