Ahrensburger See

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ahrensburger See
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: See
Lage: Ahrensburg, Stormarn, Hamburg, ADL
Koordinaten:
53°40'56.9" N, 10°14'21.6" O (GM), (OSM)

Der Ahrensburger See ist ein künstlich angelegter See im gleichnamigen Ahrensburg, einem Teil des Hamburger Bezirks Stormarn.

Geographie[Bearbeiten]

Der See liegt nördlich des Ahrensburger Schlosses [1]

Geschichte[Bearbeiten]

Ungefähr 2078 begann mit großem Aufwand, den kleinen Bach Aue, der wiederum dem Fluss Hunnau entspringt, aufzustauen und in einen großflächigen See zu verwandeln. Die Finanzierung hinter dem Projekt war sehr undurchsichtig und niemand weiß, wer den Spaß bezahlt hat. Die Gerüchte reichen von Kriminellen, die ihre Leichen verstecken wollten bis hin zu Organisationen, die hier ihren Müll verklappt hatten. In jedem Falle weiß man, dass die Baugenehmigung bedeutend schneller von Statten ging, als es üblicherweise der Fall gewesen wäre [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Heute ist das Gen-Grünzeug schon längst gewachsen, der Strand wurde aufgeschüttet und Sicherheitszäune installiert. Sowohl der Segelclub als auch die beiden Uferrestaurants sind ebenfalls eröffnet und ohne eine passende SIN kommt man noch nicht einmal auch nur in die Nähe der Parkanlagen oder des Sees. Ein Angelclub ist ebenfalls vor Ort und das Wasser selbst ist gereinigt und gefiltert. Auch wenn einige Fische darin zu finden sind, lebt praktisch kaum etwas darin, weshalb manche Angler sogar ganz bewusst ein paar extra Fänge anliefern, um diese dann zu fangen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier

Primärquellen zu dieser Örtlichkeit sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.56

Anmerkungen:[Bearbeiten]

Bei den genannten Koordinaten handelt es sich um die ungefähren Koordinaten des Baches Aue, gleich nördlich des Ahrensburger Schlosses.

Weblinks[Bearbeiten]