Adam Håkanssone

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adam Håkanssone
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität skandinavisch (Norweger oder Schwede)
Zugehörigkeit ehem. Nyberg / Trøndelag Musikken
Beruf Musiker (Bassist)

Adam Håkanssone ist ein Noise Noire-Musiker, Bassist und Begründer des offen rechts gerichteten und neo-faschistischen Noveau Noise Noire.

Biographie[Bearbeiten]

Håkanssone war der Bassist der schwedisch-norwegischen Noise Noir-Kombo «Nyberg», ehe er 2061 beim rechten, skandinavischen Musik-Label Trøndelag Musikken unterschrieb. Dies führte damals zur Trennung seiner bisherigen Band, während er damit den Noveau Noise Noire (NNN) begründete. Im Anschluss daran kam es zu einem Bruch in der Szene, die sich in Anhänger des Noise Noir (NN) und jene der mehr oder minder unverholen neo-faschistische Richtung des Noveau Noise Noire (NNN) spaltete, wobei es in Folgemonaten diverse, heftigen Zusammenstößen zwischen Anhängern beider Fanlager gab, die in einschlägigen Kreisen als „Bloody Black Allies“ Musikgeschichte schrieben.

Seine alte Band scheint sich im Übrigen später wohl erneut formiert zu haben, und mit ihrem Schlagzeuger Eetu Leevi‎, der als GreenWar-Sympathisant gilt, dem ursprünglichen, offen anti-kommerziellen Noise Noire treu geblieben zu sein.


Quellen[Bearbeiten]

  • NovaPuls - 19.04.2076: "IPM landet erneut einen Super-Coup" [Torro]