Adam Dashwood

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adam Dashwood
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität britisch
Beruf Direktor des Oversight Boards / 2071: Lordprotektor

Sir Adam Dashwood war über lange Jahre der Direktor des Oversight Boards im Vereinigten Königreich Großbritannien.

Er war somit ein wichtiger Erfüllungsgehilfe für die politische Agenda des Lordprotector's Office, und nahm die weltweite Technomancer-Verfolgung 2070 zum Anlass, um unter Berufung auf die Notstandsgesetze massenhaft angebliche oder potentielle Technomancer aber auch Oppositionelle und unzufriedene Bürger verhaften zu lassen. Allerdings hat er mit diesen drastischen Maßnahmen nicht nur die Kritik von Menschenrechtsgruppen sondern auch die der Königin Caroline auf sich gezogen, die an ihn appellierte, die Bürgerrechte ihrer Untertanen nicht zu missachten. [1] In der «Großloge von Oxford» unter Führung von Justin Carmichael, dem amtierenden Herzog von Oxford, sieht er sich zudem innerhalb der Neuen Druidenbewegung und der Grünen Partei Großbritanniens einer deutlichen und wachsenden Opposition gegenüber, die zunehmend Unzufriedene um sich schart und einen Politikwechsel in Großbritannien anstrebt. [2]

Ungeachtet dessen hat er Lord Marchment als dessen Nachfolger im Amt des Lordprotektors abgelöst, während dieser nur noch der amtierende Großdruide Großbritanniens ist. [2]

Shadowtalk Pfeil.png ...wovon die britische Öffentlichkeit aber bis zum Sturz des Lordprotektors im Gefolge der Kundgebung am in London am Abend des 23. Juni '73 keine Notiz genommen hat, die zu seinem und Marchments Sturz führte: Der greise Lord Marchment war derjenige, dessen Rücktritt die Massen forderten, und der letztlich ins Exil ging.[3] - Direktor Dashwood wurde anschließend beurlaubt, und mußte - ebenso, wie sein oberster Templer, Ewan McGowan - befürchten, daß sie ihm für die ganzen nicht genehmigten Morde, Entführungen und sonstigen zweifelhaften Operationen unter seiner Ägide den Prozess machten! [4]
Shadowtalk Pfeil.png Johnny English
Shadowtalk Pfeil.png Wobei er allerdings noch nicht verhaftet wurde... Die Beurlaubung verschafft ihm - ganz im Gegenteil - die benötigte Freiheit, die er jetzt braucht, um die losen Enden zu verknüpfen, und jeden seiner einstigen Handlanger und sämtliche Zeugen für seine und McGowans Verbrechen zu ermorden, zu verbrennen, zu vergraben, zu bestechen oder einzuschüchtern, die möglicher Weise irgendwann vor einem Untersuchungsausschuss oder vor Gericht gegen ihn, seine O³-Männer oder die in weiten Teilen der Bevölkerung verhassten Paramilitärs des SAS aussagen könnte! [5]
Shadowtalk Pfeil.png Thorn
Shadowtalk Pfeil.png Auch, wenn ich diesen "Dorn" jetzt nicht kenne - das mit dem "Verbrennen" könnt'a in dem Fall durchaus wörtlich nehmen... setzt einfach mal n' Suchagenten in der Matrix auf die Kombination der Wörter "Sir Dashwood" und "Hellfire Club" an...
Shadowtalk Pfeil.png Astaroth-Sigill.png Dippel Junior


Quelle[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]