Adam Burkhart

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Adam Burkhart
* 31. Mai 2011 in Bremen
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe grau-grün
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit LKA Norddeutscher Bund
Beruf Behördensprecher

Adam Burkhart ist ein Elf und ein Beamter des Norddeutschen Bundes.

Biographie[Bearbeiten]

Adam Burkhart wurde als Elf im Zuge der UGE im Jahr des Chaos in Bremen als Sohn eines Senators der damaligen Bremer Landesregierung geboren. Seine Mutter entstammte einem alten aber über die Jahrhunderte verarmten Hanseatischen Patriziergeschlecht, das im 16. und 17. Jahrhundert mehrere Bremer Bürgermeister gestellt hatte.

Shadowtalk Pfeil.png Der Ratsherr, der jenen Strandräuber, dessen Geist dem unter dem Straßennamen "Wattwurm" berüchtigten Talislegger in der Mitte der 2070er niedergebrannten Wattsammlerkommune unweit der Ruinen Bremerhavens und des heruntergekommenen gleichnamigen Arkoblocks als magischer Leibwächter und wenn nötig auch Wetworker diente, irgendwann im 17. Jahrhundert für seine grausamen Verbrechen aufs Rad spannen ließ, war wohl ein direkter Vorfahr Adam Burkharts... Ich schätze, nach dem Feuertod des schurkischen Verzauberers sollte sich Burkhart vielleicht besser vor der Rache des - nun offenbar freien - Geists in Acht nehmen...
Shadowtalk Pfeil.png SlowSpell

Er besuchte die Theodor-Storm-Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, und es gelang ihm - ungeachtet dessen, dass es seine menschlichen Mitschüler ihm als UGE-Geborenen damals nicht leicht machten - sein Abitur mit einem Schnitt von 1,47 zu machen.

Shadowtalk Pfeil.png Tja... damals war man an meiner alten Schule wohl leider noch nicht so konsequent dahinterher, Mobbing und Bullying wegen des Metatyps zu unterbinden, wie während meiner Schulzeit dort...
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin - From Hamburg with Love!

Anschließend studierte er an der Universität Bremen Verwaltungswissenschaften - mit einer Unterbrechung durch seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr während der ersten Phase der Eurokriege - und hängte an den Bachelor noch den Master dran. Bremen gehörte zu diesem Zeitpunkt bereits zum Norddeutschen Bund, der Senat als Landesregierung einer Freistadt war Geschichte und er ging nach Hannover, in die Verwaltung, wo er sich bessere Aufstiegschancen versprach. - Unglücklicher Weise gab es dort in den Jahren nach dem zweiten Crash mit der Leiterin der Abteilung Inneres, Manuela Kleinschmitt-Frost, eine anti-metamenschlich eingestellte und innerlich zu tiefst rassistische Person, die sich als seine Vorgesetzte nach Kräften bemühte ihn zu schikanieren und ihm Steine in den Weg zu legen (auch, wenn sie für Orks und Trolle noch weniger übrig hatte, als für Elfen, wie ihn). Die Folge war, dass ihm jedwede - lange verdiente - weitere Beförderung verwehrt wurde. Irgendwann reichte es ihm, und er bewarb sich um eine Stelle bei einer anderen Hannoveraner Behörde, dem LKA des Norddeutschen Bundes, wo er auch bereitwillig genommen wurde.

2082 ist er offizieller Sprecher des dortigen Landeskriminalamtes, der Presseerklärungen und ähnliche offizielle Verlautbarungen der obersten Landespolizeibehörde des Allianzlandes herausgibt. Sein Arbeitsplatz ist dem entsprechend beim LKA in der Landeshauptstadt Hannover. - So äußerte er sich etwa gegenüber dem NDR zu den von offiziellen Stellen im benachbarten Westphalen erhobenen, unbewiesenen (wiewohl zutreffenden) Vorwürfe im Bezug auf den Tod dreier Go-Ganger oder Biker der pseudo-christlichen Hassgang der «Kreuzritter» in den letzten Tagen des August desselben Jahres in einem weitgehend verlassenen Dorf im NDB. - Seine Aussagen entsprachen dabei dem Stand der Ermittlungen des LKA, nämlich, dass man keinerlei Beweise für die Involvierung eines Drake hätte, und das Ermittler einen Unfall mit Fahrerflucht im Zusammenhang mit einem illegalen Rennen oder eine Auseinandersetzung innerhalb der Rockerszene als Ursache vermuteten [1].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Adam Burkhart ist als Erwachsener 1,95 groß, und - abgesehen von den für seinen Metatyp charakteristischen spitzen Ohren (die seine Eltern damals - anders, als viele andere - nicht operativ kürzen ließen) und schräg stehenden, mandelförmigen Augen - eine eher unspektakuläre Erscheinung, insgesamt schlank, nicht sonderlich muskulös und ohne nennenswerten Bartwuchs. Er hat dunkelbraune Haare und grau-grüne Augen.

Er trägt zumeist klassisch geschnittene, konservative Anzüge von der Stange.

Da er komplett mundan war, legte er sich bereits in den späten 2040ern eine Datenbuchse sowie eine Datenverbindung zur Nutzung von Wissenssofts und etwas implantiertes Headware-Memory zu. Später, nach dem Crash 2.0, als sichtbares Chrom gerade als gesellschaftlicher Faux-Pas galt, ließ er die Buchse durch eine Induktionsdatenbuchse ersetzen, wofür er das meiste von seinen inzwischen verstorbenen, menschlichen Eltern geerbte Geld investierte. - Infolge der seit dem Emergence von 2070 um sich greifenden Technomancer-Paranoia hat er diesen Schritt mittlerweile bereut.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Die Geschichte dieser Pressemitteilung ist eine reine Eigenerfindung des Artikelerstellers im Rahmen des INOFFIZIELLEN Megapuls vom 10.09.2082, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (siehe → Megapuls 2082-09-10 (inoffiziell))

Weblinks[Bearbeiten]