Acero Barcelona

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Acero Barcelona
(Urban Brawl
Jeu de Guerre de Ville
Stadtkrieg)

Überblick (Stand:2081)

Acero Barcelona.png

Logo [1]
(Urheber: "Zeitgeist")
Spitznamen:
Stahlmänner, Katalanen (im Iberobrawl)
Stadt:
Barcelona, Katalonien (Spanien)
Sponsoren:
Celsacero (Aztechnology via Esprit/Dassault)
Liga: Iberobrawl
Erfolge:
Ligasieger 2081, Eurobrawl 2081 (Teilnahme)

Acero Barcelona ist ein professionelles Urban Brawl-Team aus der katalanischen Hauptstadt Barcelona, das im Iberobrawl spielt.

Geschichte[Bearbeiten]

2081 qualifizierte «Acero Barcelona» sich als diesjährigen Ligasieger für den vierten Startplatz von Iberobrawl-Teams im Eurobrawl, hinter den «Madrid Matadores» aus der spanischen Hauptstadt, Spinrad Globals «Belém Lisboa» aus dem portugiesischen Lissabon und «Enloquecido Bilbao» aus Euskal Herria.

Eurobrawl 2081[Bearbeiten]

In der Gruppenphase des Eurobrawl 2081 trafen die spanischen bzw. katalanischen Stahlmänner auf die spätestens seit ihrem Auftritt im Eurobrawl 2077 auch außerhalb der GUBL als Balkan-Schlächter berüchtigten «Ruža Sarajevo», Universal Omnitechs tschechische Gen-Freaks der «Brno GeneSplicers» aus der Hauptstadt Morawiens und «Líder di Napoli», das Hausteam von Aztechnologys Supermarktkette aus dem sonnigen Neapel.

Im Auftaktmatch der Gruppenphase des in der Skandinavischen Union und dem Baltikum ausgetragenen Eurobrawl 2081 unterlagen sie in der Kriegszone in den Saab-Werken in Trollhättan knapp den Blutrosen aus Sarajevo, die sie mit 3:2 (Chancen: 4:6) schlugen, verkauften ihre Haut jedoch teuer. In Folge dessen hatten ihre serbischen bzw. bosnischen Gegner mit Blago „Pesnica“ Dragic den ersten Toten des Turniers zu beklagen. Auch deren Jäger Stjepan „Čudan“ Ivanovic bezahlte den Siegtreffer fast mit dem Leben. Im zweiten Spiel der Gruppenphase gegen die Tschechen sahen sie in den Gassen von Växjö dann allerdings kein Land, und unterlagen mit 0:3 . Zudem büßten sie ihren Brecher Jair „Fuego“ Romero ein, der von der gegnerischen Scoutin Brigitte "Thermagaunt" Hewlett im letzten Viertel hinter einem Supermarkt regelrecht ausgeweidet wurde. Zwar bemühten sich die Katalanen in Folge redlich, das tschechische Monster noch vor die Flinte zu bekommen, schafften dies in der verbleibenden Spielzeit jedoch nicht, und mussten sich damit zufrieden geben, ihren Mitspieler Aslan „Kraken“ Demirci, den für seine vier Oktopusarme bekannten Scout der Mannschaft aus Brünn, für mehrere Tage auf die Krankenstation zu bringen. Im dritten und letzten Spiel der Gruppenphase machte es «Líder di Napoli» den Stahlmännern im Industriegebiet der geschichtsträchtigen Stadt Västerås dann recht einfach, da die sie sich scheinbar nicht mehr motivieren konnten, eine kräftige Offensive oder auch nur eine etwas aggressivere Defensive zu fahren. Die Spanier hatten somit leichtes Spiel und konnten bei ihrem 4:0 Erfolg gegen die italienische Supermarkt-Mannschaft quasi ungestört einige schöne Spielzüge zeigen. – Dies macht es natürlich um so bedauerlicher, dass sie trotzdem bereits nach dem letzten Gruppenspiel nach Hause fahren mussten.

[Bearbeiten]

Abweichend von der Außenwahrnehmung ist längst nicht alles in Barcelona Sonne, Koks und Kohle: In den südlichen Stadtteilen, zwischen Seefracht-, Flug- und Suborbitalhafen ist die Stahlindustrie noch stark vertreten, und insbesondere aus den Reihen der Arbeiter dort kommen die Fans dieser Mannschaft, die immer noch das Image einer bodenständigen Werksmannschaft pflegt - dass der großzügige Sponsor Celsacero dem katalonischen Stahlkonglomerat, das wiederum über einige Briefkastenfirmen vor allem Dassault und Esprit und diese dann Aztechnology gehören, wird dabei gern ignoriert, nicht zuletzt von den Fans selbst.

Mitglieder[Bearbeiten]

(ehemalige) Spieler(innen)[Bearbeiten]

Name Position Metatyp / -Variante Anmerkungen
Juan DeGraves [2] Jäger [2] Zwerg [2] Vorbestrafter Made Man der Asociación Vásquez, der nach seiner vorzeitigen Haftentlassung zu nächst für ein unterklassiges Team aus Barcelona (semi-)professionell Urban Brawl spielte, ehe er mit «Acero Barcelona» den Sprung in ein Ligateam im Iberobrawl schaffte. Wechselte nach vier Jahren bei den Stahlmännern für knappe drei Millionen Euro zu den «Madrid Matadores» und von dort 2076 - diesmal für satte 4,5 Millionen Euro - zu den «Naniten Nürnberg» in die DSKL [2].
Omar “Asesino” Carnicer [3] Jäger [3] Zwerg [3] in der Winterpause der 2081/82 zu den AGC Labrats gewechselt [3]
Fernando „Siesta“ Quesada Schütze- bzw. Heavy  ? Sorgte im ersten Spiel der Gruppenphase des Eurobrawl 2081 mit seinem MG dafür, dass der Jäger Stjepan „Čudan“ Ivanovic von «Ruža Sarajevo» seinen 4:3-Siegtreffer fast mit dem Leben bezahlte und einige Tage in der Intensivstation verbringen dürfte.
Jair „Fuego“ Romero Brecher  ? Starb im zweiten Spiel der Gruppenphase des Eurobrawl 2081 gegen die «Brno GeneSplicers», als ihn die gegnerische, exzessiv gen-modifizierte Scoutin Brigitte "Thermagaunt" Hewlett im letzten Viertel hinter einem Supermarkt in Vexjö förmlich ausweidete. († 2081)


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Team ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" für dessen Simulation des Eurobrawl 2081, und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Das Logo stellt eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker) aus dem Pegasus-Forum dar, und ist - wie das Team - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Dieser Spieler, sein Metatyp und seine Karriere vor und nach Acero sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und daher - ebenso, wie das Team - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[3] - Dieser Spieler, sein Metatyp und seine Karriere vor und nach Acero sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum, und daher - ebenso, wie das Team - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.