Arthemis Devore

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Abby Devore)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Arthemis Devore
Alias Abby
Geschlecht weiblich
Metatyp Nocturne (Elfe)
Haarfarbe schwarz-violett mit Mokka-Stich um die Augen und Ohren
Augenfarbe käferschwarz
Besondere Merkmale
samtartiges Fell am gesamten Körper inkl. Gesicht, extrem krauses Haupthaar
Größe
1,79 m
Gewicht
59 kg
Nationalität portugiesisch (marokkanische Wurzeln)
Konzern-
angehörigkeit
Spinrad Global
Zugehörigkeit «SpinGlobal Dervishes» (Leihgabe von «Belém Lisboa»), ehem. «Muppets» (Piratencrew)
Beruf Urban Brawlerin (Scoutin), Ex-Piratin
SIN: Kriminelle Konzern-SIN (SpinGlobal)

Arthemis "Abby" Devore ist eine professionelle Urban Brawlerin, die als Scoutin spielt.

Biographie[Bearbeiten]

Arthemis Devore fuhr als halbwüchsiges Mädchen als Mitglied der von ihren Opfern «Muppets» getauften, komplet aus Nächtlichen bestehenden marokkanischen Piratencrew, ehe sie bei einem missglückten Raubzug in der Algarve-Konzernenklave von Sicherheitskräften gefasst und - obwohl erst knapp 17 und eine Nobilis - nach Erwachsenenstrafrecht zu "Lebenslänglich + 30 Jahren" verurteilt wurde, abzusitzen in einem portugiesischen Konzerngefängnis.

Nach nur sechs Monaten hinter Gittern meldete sie sich freiwillig für Cyberware-Testimplantation für Neuentwicklungen künftiger SpinShop-Produkte, kam in ein entsprechendes Programm und überstand die für ihren schlanken, noch nicht voll ausgewachsenen Körper mit erheblichem Biostress verbundene Augmentierung. - Anschließend erhielt sie ein Angebot, das für sie in ihrer Situation ein Geschenk des Himmels darstellte: Für Spinrads Konzernmannschaften professionell Urban Brawl zu spielen! Sie nahm ohne zu Zögern und ohne dem Kleingedruckten in ihrem Spieler(innen)-Vertrag auch nur einen Blick zu schenken an.

€-Brawl 2081 und Folgen[Bearbeiten]

Nachdem sie in den ersten beiden Gruppenspielen ihres damaligen, portugiesischen Teams beim Eurobrawl 2081 gegen «Golem Praha» (Niederlage) und «London Underground» (Sieg) nicht im Kader war, da sie noch eine Sperre aus Liga-Begegnungen im Iberobrawl abzusitzen hatte,

Shadowtalk Pfeil.png FYI: Sie hatte in der Brawlzone bei dem - wenn auch aus anderen Gründen - ohnehin umstrittenen Qualifikationsmatch ihrer Mannschaft für den Eurobrawl gegen «Muralha Porto» versehentlich eine Kameradrohne der DeMeKo erlegt und wir wissen ja alle, was für gute Beziehungen der alte Fritz X zum Weltverband hat! ... da versteht der ISSV dann eben so gar keinen Spaß.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin

lieferte sie im dritten Gruppenspiel «Belém Lisboas» vs. «Warband Amsterdam» mehrfach wertvolle Intel in der Brawl Zone im estnischen Rakvere, und trug so zum 4:2-Erfolg und damit zum Weiterkommen des Spinrad-Global-Teams bei.

Im Anschluss an das Achtelfinal-Aus seiner Mannschaft aus dem portugiesischen Lissabon gegen die «Ruhrmetall Leviathane», die «Lisboa» auf einer Industriebrache im lettischen Riga mit 5:4 schlugen, womit sich die Truppe durchaus achtbar aus dem europäischen Pokalwettbewerb verabschiedet hatte, transferierte Johnny Spinrad die Brawlerin als "Dauerleihgabe" zum noch recht jungen NAUBL-Team seines Konzerns, den «SpinGlobal Dervishes».

Shadowtalk Pfeil.png Wofür die «Dervishes» pro Quartal eine Leihgebühr von 2,75 Mio Neuen Yen nach Lissabon überweisen ...nette Methode, den Gewinn vor Steuern zu drücken. - Und das sogar vollkommen legal!
Shadowtalk Pfeil.png The Chromed Accountant - It's all about dollars and sense.

Saison 2083/84[Bearbeiten]

2084 ist „Abby“ Devore bei Spinrads nordamerikanischer Mannschaft zu einer echten Leistungsträgerin avanciert, die permanent mit ihrer dortigen Teamkollegin Marie „Bloody Mary“ Newman darum wetteifert, wer die meiste Spielzeit in der Brawl Zone, mehr Screen Time im Trid, mehr Torläufe, Treffer, Assists und (inoffiziell) auch Kills hat. - Ihren 11:1-Kantersieg gegen die «Ares Predators» vom 29. Juni 2084, bei dem sie allein fünf, „Bloody Mary“ vier und Blaster Nikola Tesla die restlichen beiden Treffer erzielt hatte, widmeten sie und ihre Mannschaftskameraden dem im spanischen Barcelona getöteten Konzerngründer Johnny Spinrad.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Arthemis Devore misst lediglich 1,79 m und wiegt gerade einmal 59 kg. Sie hat das für ihre Metavariante charakteristische, samtartiges Fell am gesamten Körper inkl. Gesicht, extrem krauses Haupthaar das bei ihr von schwarz-violetter Farbe mit Mokka-Stich um Augen und Ohren ist und käferschwarze Augen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - gleichgültig, ob lebendig oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.