Aaron van Hout

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aaron van Hout
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität niederländisch
Zugehörigkeit Penose
Beruf Drogenbaron / Penose-Anführer

Aaron van Hout ist ein Amsterdamer Drogenbaron und - spätestens seit dem Jahr des Tempo-Wahnsinns - einer der einflussreichsten Anführer der niederländischen Penose.

Biographie[Bearbeiten]

Aaron van Hout begann seine kriminelle Karriere bereits als Neunjähriger als Drogenkurier und Mädchen für alles, und hat sich innerhalb der - insgesamt eher unorganisierten und anarchischen - Penose bis ganz an die Spitze hochgeboxt. 2071 kontrollierte er einen Großteil des Marktes für chemische Drogen sowohl in Amsterdam als auch in der Konzernenklave Europort. Seine Karriere im Syndikat bekam noch einmal einen Schub, da er es war, mit dem Luis Cordero vom Olaya-Kartell verhandelte, um in den VNL einen primären Großabnehmer für seine neuartige BAD zu gewinnen. Trotz der Störung der Geschäftsbesprechung in einem Separeé der Diskothek «Amsterdamned», die van Hout abbrach, als dort das amazonische Model Salma Munoz mit ihrem Anhang von Paparazzi und Bewunderern auftauchte, und des Diebstahls von zwei Frachtcontainern mit Tempo, die von der Tremaine-Gulyev-Vory entwendet und an deren Verbündete ins französische Lille weitergereicht wurden, kam der Deal mit den Lateinamerikanern zustande. In der Folge des Geschäftsabschlusses, der letztlich im Restaurant «Zeezout» im Europort besiegelt wurde, verdienten van Hout und seine Penose-Fraktion mit dem Tempohandel enorme Summen, ohne daß das folgende Blutvergießen des Tempo-Drogenkrieges seine Position nennenswert geschwächt hätte.

2073 hat er deshalb - nach dem weitgehenden Austrocknen der Tempo-Kanäle - seine Geschäfte ausgeweitet, und sich unteranderem auch der Hehlerei zugewandt, wobei er sich zum Hauptabnehmer für die Beute unabhängiger Einbrecherbanden gemausert hat, die namentlich in Mülheim an der Ruhr Luxusappartements und Villen ausräumen.

Persönliches[Bearbeiten]

Vielleicht auch deshalb, weil er selbst von ganz unten kommt, ist Aaron van Hout - ungeachtet der in der Grachtenstadt vorherrschenden Gesetzlosigkeit - äußerst empfindlich, wenn die Gefahr besteht, daß sein Gesicht im Rahmen eines Geschäftstreffens im «Amsterdamned» oder einer anderen Amsterdamer Lokalität im Trideo auftauchen könnte, speziell in Gesellschaft einer anderen, ausländischen Unterweltgröße wie Cordero.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]