AN 88 Strigoj

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
AN 88 Strigoj Sturmgewehr
© Jim Svanberg

Das AN 88 Strigoj Sturmgewehr des russischen Herstellers Nikonov ist eine typische Modewaffe mit außergewöhnlichem Design. Obwohl sie einigen in Kampfsituationen eher sinnlosen Features bietet, ist die Waffe dennoch in Schatten- und Unterwelt-Kreisen aber auch unter Gangern der Oberliga, Söldnern mit entsprechender Attitüde und selbst Präsidenten afrikanischer Bananenrepubliken äußerst gefragt.

Geschichte[Bearbeiten]

Obwohl der russische Rüstungshersteller Nikonov schon lange am Markt ist, war bis zur Internationalen Waffenmesse «GlobArm 2068» außerhalb Osteuropas kaum jemandem bekannt. Dies änderte sich mit einem Schlag, als das Unternehmen dort die Sturmgewehr-Designstudie “Strigoi” präsentierte. Ursprünglich als Publikumsmagnet für den Gennadj-Stand gedacht und mit einem im Gefecht völlig sinnlosen “Leuchtstreifen”-Dekor ausgestattet, rechnete niemand damit, dass das auf dem AN 94 Abakan Design basierende Gewehr jemals tatsächlich gebaut würde. Erst nach mehreren Monaten und getragen von einem in der globalen Matrix entstandenen Hype um das “Fashion Assault Rifle” entschloss sich der Hersteller dazu, das Sturmgewehr in Serie zu gehen zu lassen.

Shadowtalk Pfeil.png Zu diesem Zeitpunkt lagen bereits über 10.000 Vorbestellungen aus aller Welt vor...
Shadowtalk Pfeil.png Gun-Runner (Temporary Account)

Inzwischen, 2071, ist das AN 88 Strigoj zu einem Prestigeobjekt höchster Begehrlichkeit in bestimmten Kreisen geworden: Drogenbarone, Schieber und Schattenläufer, aber auch Waffensammler und die Palastgarde wenigstens eines afrikanischen Kleinstaates zählen zu den Abnehmern.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht zu vergessen diverse im Biz erfolgreiche Lideri und mehr als ein Zar der Vory v Zakone... Die Drakova bei uns, im Berliner Wedding hat selbstverständlich auch eins!
Shadowtalk Pfeil.png Russenrigger
Shadowtalk Pfeil.png Nicht nur die Vory-Leute stehen auf die Dinger: erst diesen Juni hab' ich 'n ganzen Container voll dieser Teile für die dortigen Yardies nach Aberdeen geliefert, und im Austausch 'n afrikanisches Artefakt und 'ne Ladung Tempo zurück nach Europort verschifft...
Shadowtalk Pfeil.png Karel, letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png ...für das ich dann von der Tremaine-Guliyev-Organizatsya und den Adinkras in Blutdiamanten bezahlt wurde - sauberer Dreieckshandel!


Ausstattung[Bearbeiten]

Das AN 88 Strigoi ist ein Sturmgewehr mit Unterlauf-Granatwerfer, verfügt serienmäßig über internes Smartgun und ist natürlich WiFi-fähig. Hinzu kommt ein eingebautes Leuchtsystem mit Farbwechsler (beliebig konfigurierbar) und ein eingebautem Musikchip-Player.

Shadowtalk Pfeil.png Das integrierte Leuchtsystem ist natürlich abschaltbar, um in kritischen Situationen keine Aufmerksamkeit auf den Schützen zu ziehen – es aber selbst in einer Kampfsituation aktiviert zu lassen ist eine ziemliche Chef-Ansage. Wenn man es überlebt.
Shadowtalk Pfeil.png Gun-Runner (Temporary Account)
Shadowtalk Pfeil.png Schönes Gerät, macht viele Löcher in das was einem im Weg steht und stellt für die anschließende Siegesfeier auch schon fast alles zur Verfügung was man braucht: Musik und Lichtshow, mit zwei drei von dem Dinger (wenn man mit seinem Chummern zusammen 'nen Run erfolgreich durchgezogen hat) kommt echtes Diskofeeling auf. Fehlen tut eigentlich nur ne Halterung für die Wodkaflasche.
Shadowtalk Pfeil.png Bärenjunges

Jede Waffe ist RFID registriert, und der Hersteller bietet umfassende Services für die registrierten Käufer/Nutzer der Waffe wie etwa Einladungen zu WaffenShows, Zugang zu einem Urlaubs-Resort am Schwarzen Meer oder ermäßigten Eintritt mit VIP Logen Zugang für bestimmte Clubs (vor allem in Osteuropa).


Spielwerte[Bearbeiten]

AN 88 Strigoj Sturmgewehr

PB Feuermodi RK Verfügbarkeit Preis:
6K -1 HM/SM/AM 38(s) 12E 5.500,–

Unterlauf-Granatwerfer

PB Feuermodi RK
Granate EM - 4(s)
  • eingebautes Leuchtsystem mit Farbwechsler (beliebig konfigurierbar) und eingebautem Musikchip-Player
  • Waffe ist RFID registriert, der Hersteller bietet umfassende Services für die registrierten Käufer/Nutzer der Waffe wie Einladungen zu WaffenShows, Zugang zu einem Urlaubs-Resort am Schwarzen Meer oder ermäßigten Eintritt mit VIP Logen Zugang für bestimmte Clubs (vor allem in Osteuropa)
  • eingebaute Smartgun-Verbindung

Quellen[Bearbeiten]

Diese Waffe entstammt dem Artikel «Knarren-3» auf Rabenwelten von Andreas "AAS" Schroth aka «Rabenaas» der dort unter Creative Commons Lizenz steht.