15. Dalai Lama

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
?
2060 / 2061
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität tibetisch
Religion Buddhist

Der 15. Dalai Lama lebte irgendwann zwischen 2012 und etwa 2060/61. In dieser Periode war Tibet vollkommen von der Außenwelt isoliert [1].

Shadowtalk Pfeil.png Dass niemand außerhalb der Kreise der tibetischen Mönche ihn je gesehen hat, und jenseits der Grenzen von Tibet praktisch nichts über ihn bekannt war, sahen einige Matrix-Forentrolle scheinbar als Einladung, vermutlich frei erfundene Fake-Infos über ihn in der deutschsprachigen Schattenmatrix und diversen Shadowpedias wie der Shadowhelix zu verbreiten. - So schrieb etwa ein Shadowtalker der das Persona "Johannes Rau" verwendete dort "Bürgerlich hieß er Baltrang Gyatso. Er war von 2014 bis zu seinem Tode 2061 Dalai Lama. Er erneuerte den Potala-Palast fast völlig und ließ sich einen Buddha-Raum einrichten, in dem er 5-mal am Tag zu Buddha betete. Er starb an einer Lotusblütenvergiftung, obwohl er glaubte, eine Lotusblüte bringe ihn der Erleuchtung näher." und er sei "ein Mensch, der mit Geburtsnamen Lhadong Lhasa hieß" gewesen, und von dem er weiter schrieb "Er pflegte von morgens bis abends zu Buddha zu beten und und ihm Lotusblüten als Opfer darzubringen." während er gleichzeitig an anderer Stelle behauptete er habe "den Anbau von Lotusblüten verbieten" lassen. - Nachvollziehbarer Weise wurde er deshalb von Kollege SysAd wiederholt verwarnt und schließlich infinite gesperrt, zumal, da er ähnlichen Humbug auch über den 16. Dalai Lama verbreitet hat [100].
Shadowtalk Pfeil.png Skeptic


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel 15. Dalai Lama in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum 15. Dalai Lama sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Asia p.71

^[100] - Der Inhalt des Shadowtalk-Kommentars gibt die wiederholten Ergänzungen des Shadowhelix-Artikels durch den dortigen Benutzer "Johannes Rau" mit Eigenerfindungen wieder, die dort von Benutzer "Loki" revertiert wurden.