Česká Zbrojovkain Prag

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Česká Zbrojovkain Prag
Überblick (Stand:2070)

Logo CZ.jpg

Lizenz: cc-by-sa/3.0
(Benutzer: "Rennboot" in der Wikipedia)
Alternativname: Česká zbrojovka a.s.
Gegründet: 1992 (Reprivatisierung)
Hauptsitz: Prag, Tschechische Republik
Česká Zbrojovkain Prag (auch Česká zbrojovka a.s.) ist ein tschechischer Mischkonzern, der seinen Hauptsitz - wie der Name unschwer verrät - in Prag hat.

Produktportfolio[Bearbeiten]

Obwohl der Konzern sich auch als Fahrzeugbauer einen Namen gemacht hat, und nicht zuletzt Motocross-Motorräder sowie Motorroller baut, ist er international und speziell in Schatten und Unterweltkreisen, aber auch unter osteuropäischen Militärs, Polizei- und Sicherheitskräften vorallem für seine Waffensparte bekannt.

Waffen[Bearbeiten]

Ceska Assault MP 
Maschinenpistole / Sturmgewehr, in Berlin sehr verbreitet (dort teilweise stark modifiziert) [2]
Ceska Black Scorpion 
Automatikpistole
Ceska vz/120 
Leichte Pistole
CZ-64 

Sportförderung[Bearbeiten]

Česká fördert auch das Stadtkriegsteam der Black Scorpions Prague, seit sie von MCT aus dem Fördervertrag für die erfolgreichere Mannschaft Golem Praha herausgedrängt wurden. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Wo der Name wohl herkommt.
Shadowtalk Pfeil.png Wolpertinger


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Die Stadtkriegsteams "Golem Praha" und "Black Scorpions Prague" sind Eigenerfindungen des Benutzers Niall Mackay und daher weder offiziell noch kanonisch.
^[2] - Diese Waffe entstammt dem Artikel Knarren! auf Rabenwelten, der dort unter einer non-commercial Creative Commons Lizenz steht.

Der Hersteller und die Waffe sind Eigenerfindungen von Andreas "AAS" Schroth, und wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.

Weblinks[Bearbeiten]