Ägäis-Cup

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Der Ägäis Cup (Alternativschreibweisen: Ägäis-Cup bzw. ÄgäisCup) gilt als wichtigster Hoverball-Pokalwettbewerb im Mittelmeerraum.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der Cup wird im Hafen von Piräus in der Hellenistischen Konföderation ausgetragen, und seit Jahren unangefochten vom von Wuxings Worldwide Shipping gesponserten Lokalmatador «Poseidon Piräus» dominiert. 2080 nahm die neue Hoverball-Abteilung von «La Serenissima» aus Venedig in der Repubblica di Serenissima, deren elfischer Runner Dylan Carranza beim €-Brawl 2077 noch als Outrider (semi-)professionelles Urban Brawl gespielt hatte, erstmals an dem Wettbewerb teil, und erreichte mit einem dritten Platz einen Achtungserfolg.

Shadowtalk Pfeil.png Während «Poseidon», die hier ja automatisch immer Heimrecht genießen, dies in bislang 25 Ägäis-Cup-Siege ummünzen konnte, davon 15 in Folge... wird echt langsam langweilig! - Ich kann mich da nur der Fan-Forderung anschließen: Wuxings hiesiges Team sollte sich ernsthaft nach neuen Herausforderungen umsehen ...wobei: das haben sie 2081 mit ihrer ersten Black Tide Cup-Teilnahme ja dann auch getan...!
Shadowtalk Pfeil.png El Grecco ...und dort dann prompt die Trophäe gewonnen, und dabei die dortigen Lokalmatadore - die «Scots Toxic Radicals» - geschlagen!


Quellen[Bearbeiten]

Wettbewerb, Austragungsort und Bedeutung sowie das "Heimteam" sind Eigenerfindungen von Benutzer Niall Mackay in dessen Artikel zu Piräus' Urban Brawl-Team. Der Rest des Artikelinhalts sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel". Der Wettbewerb ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]