Zuse's Use 'n' Loose Commlinks

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Zuse's Use 'n' Loose Commlinks
Überblick (Stand:2079)
Location: Laden für gebrauchte Kommlinks
Lage:
Duisburger Norden, Rhein-Ruhr-Megaplex, ADL (ehemaliges «Pink Rabbit»)
Besitzer: Robert Hoffmann
Sicherheit:
Sicherheitstür mit Magschloss, Gitter, Vitrinen, Alarmanlage, zwei Drohnen, Schutz durch Gang

Zuse's Use 'n' Loose Commlinks ist ein kleiner Laden für gebrauchte, persönliche Elektronik im Duisburger Norden.

Lage

Das Geschäft befindet sich in den ehemaligen Räumlichkeiten des «Pink Rabbit»-Stripclubs, einer Tabledance-Bar im Norden Duisburgs, die wegen der horrenden Spielschulden ihres Besitzers von Schlägern des Makahashi-gumi der Düsseldorfer Yakuza verwüstet und - da auch der Eigentümer dabei zu Tode kam - dauerhaft dichtgemacht wurde.

Angebot

Der Laden dient dem An- und Verkauf gebrauchter Kommlinks sowie diverser WiFi-fähiger kleinformatiger Peripheriegeräte, Matrixhardware und persönlicher Elektronik, wobei unter den gebrauchten Kommlinks, Trodennetzen und so weiter auch einiges Diebesgut ist, auch, wenn es sich bei dem Geschäft keineswegs um einen reinen Hehlerladen handelt. Alle angebotenen Artikel sind in der Regel bereits durch mehrere Hände gegangen, aber weder wirklich heiß, noch per se grob illegale Dinge wie hochstufige Militärkommlinks oder HotSim-fähige Cyberdecks, und in der Regel auch durchwegs voll funktionstauglich. - Da Robert "Zuse" Hoffmann ein notorischer Feigling ist, müssen Verkäufer von gestohlenen oder verbotenen Dingen hier allerdings immer damit rechnen, daß der Ladeninhaber sie auf Nachfrage verpfeift, sollte ein Polizist, Konzerner oder Unterweltler auch nur das kleinste Bisschen Druck ausüben.

Besitzer

«Zuse's Use 'n' Loose Commlinks» wird von Robert Hoffmann betrieben, der sich gerne "Zuse" nennen lässt, da er behauptet, von dem Elektronikpionier Konrad Zuse abzustammen.

Personal

Neben dem Besitzer gibt es noch einen Angestellten, ..., einen halbwüchsigen Ork, der ein nicht ganz untalentierter Hacker ist.

Sicherheit

Die Ladentür ist mit einer 2 cm dicken Stahleinlage verstärkt, und verfügt über ein Magschloss sowie eine Verriegelung, die einem Tresor Ehre machen würde. Die gebrauchte Ware wird im Geschäft in diversen Vitrinen aus dickem Sicherheitsglas aufbewahrt und präsentiert, die der sicherheitsbewusste Inhaber als zusätzlichen Schutz noch mit schweren, abschließbaren Eisengitterkäfigen umgeben hat. Der Laden verfügt über eine Alarmanlage, und wird - wenn geschlossen ist - von zwei extrem laut bellenden "Barking Dog"-Hundedrohnen patrouilliert. Unter dem Verkaufstresen bewahrt Hoffmann zudem eine - illegal erworbene - Pistole vom Typ Streetline Special zur Selbstverteidigung auf, mit der er allerdings nicht umgehen kann, und die er sich nie getrauen würde zu benutzen. - Zusätzlich hat er eine - ziemlich kostspielige - Schutzvereinbarung mit einer lokalen Gang, und zahlt darüber hinaus gleichzeitig den Makahashis und einem Eintreiber der Gasperi-Mafia regelmäßig Schutzgeld.


Quellen

Diese Location ist eine Eigenerfindung von Benutzer Karel" und damit kein Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon, und nicht in offiziellen Quellen enthalten.