Zoé Bellerose/Diskographie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(New World Order)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{inoffiziell}}
 
{{Shadowtalk|Hoi, ShadowTeens! - Hier haben wir sie - die ausführliche Diskographie des Sterns am Chanson-Himmel, der Lady, die wir alle lieben: <br/>'''Die komplette Diskographie unserer süßen Zoé Bellerose'''!|''präsentiert von '''[[Hans Gassler]]''''' < [[Hostzine]] «MusicNet» >}}
 
{{Shadowtalk|Hoi, ShadowTeens! - Hier haben wir sie - die ausführliche Diskographie des Sterns am Chanson-Himmel, der Lady, die wir alle lieben: <br/>'''Die komplette Diskographie unserer süßen Zoé Bellerose'''!|''präsentiert von '''[[Hans Gassler]]''''' < [[Hostzine]] «MusicNet» >}}
 
== L’amour toujours ==
 
== L’amour toujours ==

Version vom 6. Juli 2015, 06:56 Uhr

 
 Inoffiziell 
Shadowtalk Pfeil.png Hoi, ShadowTeens! - Hier haben wir sie - die ausführliche Diskographie des Sterns am Chanson-Himmel, der Lady, die wir alle lieben:
Die komplette Diskographie unserer süßen Zoé Bellerose!
Shadowtalk Pfeil.png präsentiert von Hans Gassler < Hostzine «MusicNet» >

L’amour toujours

Das Erstlingswerk der Sänger Zoé hat sich direkt im ersten Monat des Erscheinens sechsundzwanzig Millionen Mal verkauft. Ende des Jahres waren es über 100 Millionen Stück. Es wird von der Kritik hochgelobt und stellt eine der Spitzenwerke in der neueren Geschichte des französischen Chansons dar. In diesem Stück finden sich sechszehn Stücke, die sehr stark von Piaf und anderen Größen des Chansons inspiriert worden sind. Man merkt der Sängerin an, dass sie obwohl sie wie ein Mensch aussieht doch eine Dryade ist. Ihre Stimme ist auf dem Stück und besonders Live eine Klasse für sich. Das Werk ist dem klassischen französischem Chanson gewidmet und hat doch schon einen eigenen Stil wie die Kritiker in der französischen Presse betonen. Im Anschluss auf das Werk gab es eine Tour durch verschiedene Locations in der ADL und im benachbarten Ausland. Ares Entertaiment hatte Sony überredet, dass Zoé eine Welttournee starten soll und nutzte Lieder der Künstlerin als Werbeikone für einige seiner Produkte. Die Lieder Crois de Moi, Amoureux de la nuit und andere Lieder wie Moi schafften es im französischsprachigen Raum auf die vorderen Plätze in den Charts. Die Musikvideos zu den Singles zeigten den neuen Star am Chansonhimmel von einer verführerischen Seite, die jedoch zart und zerbrechlich wirkte. So wurde Zoé für ihre Fans über Nacht zu einem Symbol der erträumten und doch unerreichbaren Geliebten, die man um alles in der Welt haben und beschützen will. Ihre Melancholische Seite voller Sehnsucht nach der einen Liebe, ließen die Verkaufszahlen nach oben schnellen. Dieser Erfolg ließ Sony und Ares Anfang 2071 die Künstlerin zu ihrer ersten Welttournee aufbrechen. Das Auftaktkonzert in Köln wurde von Ares Global Entertaiment weltweit übertragen. Hundert Millionen Zuschauer mussten einen Schock erleben, als die Sängerin während des Auftaktkonzertes zusammenbrach. Es machten sich schnell Gerüchte in den Boards der Matrix die Runde, dass es ein Attentatsversuch auf die hübsche Sängerin gegeben hatte. Sony und Ares konnten diese Befürchtungen zerstreuen und nach einem Monat Verzögerung tourte Zoé durch mehrere Länder. Nach der Tour wo sie unter anderem in Quebec, Frankreich und auch in der ADL und so exotischen Staaten wie Thailand spielte kehrte sie zurück und machte sich daran, an ihrem nächsten Album zu arbeiten.

Shadowtalk Pfeil.png Es gab ein Attentat auf sie. Es wurde von einer Runnergruppe durchgeführt. Die Schatten im Plex waren heiß, sogar der Lovewyrm wollte wissen was los ist. Es waren unterschiedliche Fraktionen wie auch Don Lupo an den Tätern interessiert. Keine Ahnung was an einer Sängerin so besonders ist. Jedenfalls führte es dazu, dass Sony den Vertrag mit Ares aufkündigte und die Sicherheit der Tour als sie wieder stattfand von Mitsuhama durchgeführt wurde.
Shadowtalk Pfeil.png EstherBester
Shadowtalk Pfeil.png Ich tippe darauf, dass jemand Sony daran erinnern wollte, dass sie nicht sich von der Clique entfernen sollen.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly


Ella elle l'a

Das zweite Album der französischen Sängerin erschien 2073. Die Fans hatten schon sehnsüchtig darauf gewartet. Bevor es im April 73 veröffentlicht wurde tourte die Sängerin in einer Clubtour durch Frankreich. Das Album war tanzlastiger und Kritiker des WDR in der ADL hatten schon die Befürchtung, dass Zoé den Chanson aufgeben würde. Zoé bewegte sich in diesem Album weg vom klassischen Chanson der noch das erste Album dominiert hatte und richtete sich nun mehr in Richtung „Neo-Chanson“ aus. Die Fans der Sängerin waren jedoch überzeugt und in Frankreich schaffte das Album direkt nach Verkaufsstart es auf Platz 1 der dortigen Charts. Insgesamt eine Millionen Franzosen sahen sie auf der anschließenden Tour durch Frankreich. Das Lied Haut les mains! Fils de pute! welches die erste Single aus dem neuen Album war, schaffte sich wochenlang in den französischsprachigen Charts zu halten. In Quebec war es einige Wochen sogar auf dem Spitzenplatz zu finden. In der ADL wo sie in Köln lebte, pilgerten Fans massenweise zu ihren öffentlichen Veranstaltungen. Die Presse wie zum Beispiel Horizon und die DeMeKo aus Hamburg, berichteten aufgeregt darüber das Zoé den Kontakt zu ihren Fans sucht und eine der erotischsten Sängerinnen aus Deutschland ist. Die Leser der Zeitschrift „Men and More“ wählten Zoé 2073 auf Platz eins der Frauen für die man Fremd gehen würde. Ihr fast hüllenloser Auftritt im Video zum Lied Sukkubus ließ beim Erscheinen des Videos die Abrufportale fast zum Absturz bringen. Es wurde jedoch massiv von der DKK und der römisch katholischen Kirche kritisiert. Im Freistaat Westphalen kamen Lied und Video auf den Index. Zoé wurde von Sony als eine Art neues Sexsymbol vermarktet. Dabei war sie jedoch nicht obszön, sondern hatte eine verruchte Erotik, und viele Männer und Frauen wünschten sich die Französin als Liebhaberin. Zoé war zurück und das zweite Album konnte den hohen Erwartungen von Fans und Kritikern standhalten. Das Video zur Single Nous pouvons le faire toute la nuit! wurde 2073 zum erotischsten Musikvideo des Jahres gewählt. Es findet sich auf dem Album auch eine Coverversion auf Englisch von dem Lied Not Fair von Lily Allen.

Zoé - Live in concert 2074

Das erste Live Album der Sängerin was im Juli 2074 während des Konzertes in Paris entstand, versorgte die Fans mit neuem Stoff. Hier konnte man hören und sehen, wie die Sängerin in einem engen Kontakt zu ihren Fans stand. Ihr waren und sind der Kontakt zu ihren Fans besonders wichtig. Vor tausenden von Zuschauern gab sie in Paris eine Probe ihres Könnens ab. Das Album schoss in den französischen Chansons-Charts direkt auf Platz 1. In der ADL war man enttäuscht dass die Französin erst einmal sich aufs Ausland konzentrierte. Die Tour durch mehrere Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz musste im September/Oktober des Jahres 2074 abgesagt werden, weil die Sängerin krank geworden war. Auch gab es Probleme mit der Sicherheit da es zu Unstimmigkeiten zwischen Ares und Sony gekommen war. Sony schien dem Mega aus Detroit nicht mehr zu vertrauen und bei der nachgeholten Tour von Zoé war der japanische Konzern Shiawase mit seiner Tochter „Desert Storm Security“ für die Sicherheit der Tour zuständig. Nach der Tour ging Zoé wieder direkt ins Studio um an ihrem neuen Album zu arbeiten. Sie blieb jedoch durch Gastauftritte in einigen Sendungen von Sony aber auch bei japanischen Konzernen wie Mitsuhama Media und den Spaniern von Sol Media dazu das Zoé auch international sich nicht mehr verstecken brauchte. Bei der Verleihung der „Sky Stars“ in ihrer Heimatstadt Köln im Jahr 2073 wo die besten Serien der ADL ausgezeichnet werden, stahl sie vielen auf dem roten Teppich die Show.


Ce soir, c'est la nuit, on y va!

Aktuell warten alle Fans sehnsüchtig auf das dritte Studioalbum der französischen Sängerin und man hat von Sony Entertainment gehört, dass es im ersten Quartal 2075 erscheinen soll. Als erste Single ist im Februar 2075 eine Coverversion des damaligen Hits von Alizée "Moi....Lolita" erschienen. Der Titel des Albums ist: Ce soir, c'est la nuit, on y va!

Shadowtalk Pfeil.png Es sind schon fünfzig Millionen Vorbestellungen seit Januar bis März für das neue Album eingegangen. Die Leute sind heiß auf das Werk. Die Single kann was, Zoés Version ist soooo viel besser als das Original. Die erste Auskopplung ist in der ADL auf Platz drei der Charts und in Frankreich sogar auf Platz 1. Ach ja wenn jemand Karten hat wenn Zoé das Album für Fans zum ersten mal Live vorspielt, schreibt mich an. Ich will unbedingt dabei sein!
Shadowtalk Pfeil.png Tanja23 Zoé-Fan und Mutter. Leiterin des Zoé-Fanclubs Ost-Westphalen.

Das Album belegte in Frankreich und in Quebec wochenlang Platz 1 der Charts und war für Sony ein Erfolg. Die kommende Tour musste abgesagt werden, da Zoé zu Horizon wechselte und Sony verhinderte das die Sängerin direkt danach eine Tour machen konnte und erst nach einem Rechtsstreit zwischen Sony und Horizon konnte Zoé eine Tour durch Nordamerika und Europa im Rahmen des Albums machen. Es kam auch eine extra Fassung für den Markt in Japan heraus wo Zoé ein Lied von Hitomi Shimatani coverte.

Zoé

2076 kam ihr erstes von Horizon vertriebenes Album unter dem Titel Zoé heraus. Viele Fans waren gespannt wie die musikalische Entwicklung ihres Stars weitergehen wird. Zoé ist ein Konzeptalbum welches über die Karriere einer mysteriösen Shadowrunnerin erzählt die in den Schatten der ADL unterwegs ist. Vom Musikalischen Stil sind sie sehr an Electro-Swing und Jazz am Stil von Caro Emerald angelehnt. Dazu kommen aber auch Einflüsse aus dem Blues und einige klassische Chansons. Auch dreht es sich alles in dem Album auch um die Liebe zwischen einem Shadowrunner und einem jungen Mädchen, welches durch die Liebe zu ihm in die Schatten gerät.

Shadowtalk Pfeil.png Dies sind angeblich alles Fiktionale Geschichten, wenn man Horizon glaubt. Ja ne ist klar, also wir wissen es besser. Das Album ist stark biographisch geprägt und einige Leute wie zum Beispiel Karel und seine Crew können sich verfremdet und ungenannt in einigen der Lieder sicher wiedererkennen. Aber sie ist doch sehr liebevoll zu uns Leuten aus den Schatten. Auch wenn die "Idioten welche wie wild einen Traum als Runner haben und nichts hinbekommen", ganz klar ihr altes Team aus dem Rhein-Ruhr-Metroplex gemeint ist. Und das kleine intime Konzert von Zoé in Hamburg im Cazz, war ja mal ein Dankeschön an ihre Freunde bei der Mafia und in den Schatten. Es gab keinerlei Aufzeichnungen auf Video von Horizon und wie ich gehört habe hat sich Zoé da bei einigen alten Weggefährten persönlich bedankt. Wie ich gehört habe, hat sie Karel und seine Crew auch eingeladen. Das war eher ein Vernetzungstreffen für die Schattenszene in der ADL, keine Ahnung ob Karel da war. Aber wie ich gehört habe waren selbst Netcat und Slamm-O! anwesend. Und das sich Don Lupo, dass nicht entgehen ließ ist natürlich selbstverständlich.
Shadowtalk Pfeil.png Centimeter


Offiziell wurden vorab einige Lieder des neuen Albums bei der Verleihung des Goldenen Kaninchens in München vorgestellt. In Frankreich kam es dabei zu einer Kontroverse und eine Debatte um "Gewaltverherrlichung" um das Lied Rêves 1789, wo Zoé Bellerose von Teilen der französischen Presse und einigen Adligen nachgesagt wurde, sie wolle die Jugend zum Umsturz des Systems auffordern und sie würde die konstruktive Rolle des Adels in der französischen Gesellschaft falsch wiedergeben. Zoé sagte dagegen NBC sie gibt nur wieder, wie es in der französischen Geselschaft in Wirklichkeit aussieht. Horizon brachte daraufhin mehrere Dokumenationen über Skandale in die der französiche Adel verwickelt war über seine Sender in Frankreich heraus. Während die französische Regierung noch über das Lied diskutierte, brachte Young Meta das Lied auf Chip als Beilage für seine Oktoberausgabe 2075 für seine französische Ausgabe heraus.

Shadowtalk Pfeil.png Soweit ich es aus den Medien weiß, haben die Hacker von Marianne als die französische Regierung und der Adel Rêves 1789 kritisiert haben, das Jingle der französischen Adelssendung "Belle Epoche" gegen Rêves 1789 ausgetauscht.
Shadowtalk Pfeil.png EstherBester
Shadowtalk Pfeil.png Der Adel bekam Schnappatmung als sie die Fotos von Zoé in der französischen Vogue sahen, wo sie als französische Revolutionärin in modernem Gewand dargestellt wurde. Anscheinend plant Horizon mit Zoé die politische Situation in Frankreich leicht zu ändern. Vor allem da Leute der Dawkins-Group in Frankreich gesichtet wurden, wie sie angeblich gewisse Gruppen für einen Kurs gegen den Status Quo bereit machen wollen. Anscheined nehmen die Megas Frankreichs Versuche sie aus dem Spiel zu nehmen immer noch sehr übel.
Shadowtalk Pfeil.png Vulture


4 Monate nach der Veröffentlichung haben sich 60 Millionen Stück verkauft. Damit blieb es leicht hinter den Erwartungen von Horizon. Aber der Konzern macht die illegalen Downloads in der Matrix dafür verantwortlich.

New World Order

Die Neo-Trance Gruppe Da Empire hat Zoé dazu gebracht sie auf ihrem neuen Album zu featuren. Zoé reizte so sie in einem Interview diese neue ungewöhnliche Musikrichtung. So brachte das erfolgreiche Duo mit ihr 2077 ein neues Album heraus. In dem Album geht es vor allem um Revolutionen und das Gefühl welches viele haben, wenn sie in einer Dikatur leben und das Gefühl aufzubegehren zu wollen. Es geht um das Individum welches sich nach Freiheit und Geborgenheit sehnt und auf der Reise dieses zu dem gewünschten Ziel mit all seinen Irrungen und Wirrungen welches man in der sechsten Welt erleben kann. Es wird da auch auf die Szene der Shadowrunner eingegangen und ihren Drang etwas zu verändern. Erste Auskopplung war das Lied Viva la revolution.

Shadowtalk Pfeil.png Es gibt aber auch einige Lieder welche sich kritisch mit der aktuellen Musikszene auseinandersetzen. DJs vs Rockstar geht sehr stark auf verschiedene Rivalitäten ein und wieso die Musik leider nicht revolutionär in der Masse ist. Es ist ein Wunder das so ein Lied durch die Zensur kam. Einige von euch sagen ja, dass Horizon einen Plan verfolgt, ich kann es mir aber nicht so sehr vorstellen.
Shadowtalk Pfeil.png Tanja23 Zoé-Fan und Mutter. Leiterin des Zoé-Fanclubs Ost-Westphalen.