Zigger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person |GESCHLECHT=männlich |BERUF=Gangleader |ZUGEHÖRIGKEIT=Youngbloods }} '''Zigger''' war 2050 der Gangleader der Seattler Youngbloods-Gan…“)
 
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
}}
 
}}
 
'''Zigger''' war 2050 der Gangleader der [[Seattle]]r [[Youngbloods]]-[[Gang]], dem auch die halbwüchsigen [[Ganger]] [[Rexo]] und [[Blinky]] berichteten. Logischer Weise musste er umgehend informiert werden, als es zu einem Übergriff von vier fremden [[Ork]]gangern auf «Youngbloods»-Turf kam, die versuchten, von [[Denton]], dem Besitzer von [[Dentons Wissensladen]], Schutzgeld zu erpressen, da der [[Taliskrämer]] bereits die «Youngbloods» für ihren Schutz bezahlte, und ein derartiger Überfall somit einer Kriegserklärung gleichkam. - Wie seine Chancen und die seiner Gang im sich anbahnenden Turfkrieg aussahen stand dabei allerdings auf einem anderen Blatt.
 
'''Zigger''' war 2050 der Gangleader der [[Seattle]]r [[Youngbloods]]-[[Gang]], dem auch die halbwüchsigen [[Ganger]] [[Rexo]] und [[Blinky]] berichteten. Logischer Weise musste er umgehend informiert werden, als es zu einem Übergriff von vier fremden [[Ork]]gangern auf «Youngbloods»-Turf kam, die versuchten, von [[Denton]], dem Besitzer von [[Dentons Wissensladen]], Schutzgeld zu erpressen, da der [[Taliskrämer]] bereits die «Youngbloods» für ihren Schutz bezahlte, und ein derartiger Überfall somit einer Kriegserklärung gleichkam. - Wie seine Chancen und die seiner Gang im sich anbahnenden Turfkrieg aussahen stand dabei allerdings auf einem anderen Blatt.
 +
 +
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 +
 +
==Quellen==
 +
*[[Der Weg in die Schatten]] (engl. ''"[[Into the Shadows]]"'') - Anthologie
 +
**Kurzgeschichte "Turtle im Turm" (engl. ''"Turtle in the Tower"'') von [[Ken St. Andre]],  S.222
 +
{{KatSort|cat=Personen|NSC|UCAS|Seattle|Unterwelt}}
 +
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Ganger|Nordamerika|UCAS|Seattle|Youngbloods}}

Aktuelle Version vom 8. Oktober 2015, 17:25 Uhr

Zigger
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Zugehörigkeit Youngbloods
Beruf Gangleader

Zigger war 2050 der Gangleader der Seattler Youngbloods-Gang, dem auch die halbwüchsigen Ganger Rexo und Blinky berichteten. Logischer Weise musste er umgehend informiert werden, als es zu einem Übergriff von vier fremden Orkgangern auf «Youngbloods»-Turf kam, die versuchten, von Denton, dem Besitzer von Dentons Wissensladen, Schutzgeld zu erpressen, da der Taliskrämer bereits die «Youngbloods» für ihren Schutz bezahlte, und ein derartiger Überfall somit einer Kriegserklärung gleichkam. - Wie seine Chancen und die seiner Gang im sich anbahnenden Turfkrieg aussahen stand dabei allerdings auf einem anderen Blatt.


Quellen[Bearbeiten]