Zerebralbooster

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zerebralbooster
Typ Kultivierte Bioware
Legalität Legal [1]
Eingriffsintensität Gering
Preisniveau 31.500 - 94.500 Nuyen [1]

Der Zerebralbooster ist eine Bioware-Augmentierung, die das logische Denkvermögen einer Person steigert.

Entwicklung[Bearbeiten]

Phoenix Biotechnologies entwickelte nicht zuletzt Zerebralbooster, die der Konzern aus dem PCC u.a. in der Asante Nation und den Stammesländern der Gold- und Elfenbeinküste Praxistests unterzog. Dabei griff der Biotech-Konzern nicht zuletzt auf örtliche Piraten als Probanden und freiwillige Testpersonen zurück, zu denen auch ein gewisser "Sika" gehört [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...dem der Zusatzgrips, den ihm das Implantat verlieh, zu der Erkenntnis verhalf, dass es klüger war, sich mitsamt der experimentellen Hardware abzusetzen, als auf seine Bezahlung zu warten und zu riskieren dass die Eggheads bei Phoenix ihm das Teil wieder ausbauten... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Shango


Beschreibung[Bearbeiten]

Ein Zerebralbooster ist im Grunde nichts anderes als die Verstärkung bestehender Hirnwindungen mittels zusätzlichem Nervengewebe, was die Hirnfunktionen insgesamt verbessert [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Augmentierung sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.466
^[2] - Cyberpiraten! S.103 - Shadowtalk: "Sika"