Zentrum für Auskunftsverwaltung Baumholder

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zentrum für Auskunftsverwaltung Baumholder
Überblick (Stand:2073)[1]
Kurzbeschreibung: Hauptquartier
Lage: Baumholder [1] [2], Großherzogtum Westrhein-Luxemburg [W], ADL
Besitzer:
Argus
Mobile Eingreiftruppe 2000 [1] [2]

Argus-HQ.png

Zentrum für Auskunfsverwaltung Baumholder - Argus-HQ [1]
© Pegasus Spiele, 2019 (RJ)
(Urheber: Andreas "AAS" Schroth)

Das Zentrum für Auskunftsverwaltung Baumholder ist das Hauptquartier des Konzernnachrichtendienstes Argus.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Gelände diente ursprünglich der deutschen Armee als Manövergelände, ehe es nach dem Zweiten Weltkrieg von Frankreich übernommen wurde, die es dann 1951 an die Amerikaner abtraten. Als die letzten Amerikanischen Soldaten abzogen, wurde das Gelände dann an die Bundesliegenschaftsverwaltung übergeben. Es gehörte zu den Objekten, die der Bund an die MET2000 übertrug, als diese gegründet wurde und wurde 2045 mit der Ausgründung von Argus dessen offizieller Sitz [2].

Übersicht[Bearbeiten]

Argus riss die alten Barracken für bis zu 12.000 Mann ab und stellte stattdessen ein neues, modernes Betonplast-Gebäude als Hauptquartier hin. Man entschied sich dafür, die zahlreichen kleinen Wohnhäuser zu erhalten, sowie die zwölf eigenen Kirchen, Kinos, Supermärkte und auch ein Krankenhaus. Teile dieser Stadtkulisse dienen als Übungsgelände für die neuen Agentenrekruten [2].

Der Block selbst besitzt eine Kommunikationsphalanx, die auch einem Weltraumbahnhof Konkurrenz machen kann [3].

Krankenhaus[Bearbeiten]

Das Krankenhaus ist immer wieder Gegenstand von Gerüchten, da man glaubt, es sei möglicherweise eine Deltaklinik, wo Spezialisten von Argus, MET2000 und auch der Bundeswehr ihre Augmentierungen erhalten [2].

Airbase[Bearbeiten]

Die Baumholder Airbase genannte Einrichtung kann alles unter Suborbital- und Semiballistischen Flügen handhaben. Allerdings sind die Hauptnutzer der Airbase schwarze Learjets und Helikopter [2].

NATE[Bearbeiten]

Seitdem die Abteilung IV, "NATE" oder "Neue Ausrüstung/Technische Entwicklung", eine eigene Vollabteilung geworden ist, hat sie einen eigenen Neubau auf dem Gelände bekommen und 2079 bezogen, von wo aus sie technisches Gerät für die Argus-Agenten entwickelt [4].

Sicherheit[Bearbeiten]

Das Sicherheitspersonal tritt zwar in zivil auf, besteht jedoch zur Gänze aus Militärs und eine MET2000-Krisenreaktionseinheit in Kompaniestärke mit Spezialisierung in Häuserkampf befindet sich nur fünf Minuten entfernt. Die magische Sicherheit ist angemessen für einen militärischen Hochsicherheitsbereich und die Matrixsicherheit fackelt nicht lange, tödliche Gewalt einzusetzen [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Form weitgehend auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 4 S.51
^[2] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.180
^[3] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.179
^[4] - Schattenhandbuch 4 S.54

Widersprüche:[Bearbeiten]


^[W] - In "Machtspiele" wird Baumholder mit Sitz in Badisch-Pfalz angegeben, was geographisch aber falsch ist und in späteren Werken korrigiert wurde.