Zehlendorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ Karte)
(Wirtschaft)
Zeile 21: Zeile 21:
  
 
Daneben ist die [[Proteus AG]] hier stark vertreten, und übt entsprechenden Einfluss aus (siehe Abschnitt "Politik").
 
Daneben ist die [[Proteus AG]] hier stark vertreten, und übt entsprechenden Einfluss aus (siehe Abschnitt "Politik").
 +
 +
==Einrichtungen==
 +
*[[Freie Universität Berlin|Vereinigte Freie und Technische Universitäten]] - Zentrum und Hauptkampus am Viktoriaplatz 1.
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 26. Februar 2020, 13:02 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Zehlendorf
(Berlin)
Überblick (Stand:?)
Beschreibung: Normbezirk
Bezirksvertreter:
Industrie:

GeoPositionskarte Berlin - Zehlendorf.png


Zehlendorf ist ein Stadtteil von Berlin und gehört zu den Normbezirken.

Politik

Berlin-Zehlendorf ist offiziell ein Normsektor. - Ungeachtet dessen war und ist der Ratsvertreter Zehlendorfs im Berliner Rat bislang jeweils ein Vertreter (respektive eine Vertreterin) von Proteus: Bei der Urwahl, die die erste Zusammensetzung des Rats nach der Berliner Wiedervereinigung 2072 bestimmte, war dies Panagiotis Lakhloufi, die jedoch noch vor dem regulären Ende ihrer Amtsperiode zusammen mit Steffen Atzold, dem notorisch korrupten Vertreter Falkensees, im September 2075 bei einem nächtlichen Autounfall auf dem inneren Berliner Ring in ihrem Mitsubishi Nightsky ums Leben kam. - Die Frage, was sie und Atzold zusammen zu dieser Stunde in ihrem Wagen zu schaffen hatten, bot in der Folge Anlass zu diversen Spekulationen. Ihre Nachfolgerin wurde Izabella Buzek, eine weitere Proteus-Frau. Bei der 4. Berliner Bezirkswahl von 2075 gewählt, wäre deren Wiederwahl bei der 7. Berliner Bezirkswahl 2078 in Zehlendorf selbst dann eine sichere Sache gewesen, wenn ihr wichtigster Gegenkandidat Manfred Dosse nicht wenige Wochen vor der Wahl durch eine Autobombe umgekommen wäre.

Wirtschaft

Aquila Optical Systems, eine Konkurrenzfirma von Visortech, die über diverse Scheinfirmen Ares Europa gehört, und in Folge der Konzerninternen Umstrukturierungen Ares Consumer Products zugeordnet ist, hat ihr HQ in Berlin-Zehlendorf.

Daneben ist die Proteus AG hier stark vertreten, und übt entsprechenden Einfluss aus (siehe Abschnitt "Politik").

Einrichtungen


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Zehlendorf in der Shadowhelix, der dort - ebenso wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Zehlendorf in Shadowrun sind:

Quellenbücher:

Sonstige

Weblinks