Zankapfel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zankapfel
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Bar
Lage: Kreuzhain, Berlin

Der Zankapfel ist eine Bar in Kreuzhain.

Lage[Bearbeiten]

Der Zankapfel findet sich in X-hain, direkt gegenüber den Mauern des Emirats und um die Ecke der beliebten Runnerkneipe «Arcanova» [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Lokal ist auf den ersten Blick eine klassische Kreuzberger Kiezpinte, die Tanzdiele, Jabifu, Bierausschank und Dämmerlicht bietet. Wie auch seine Schwesterpinte «Lethe» am Südstern ist ihre Beziehung zur diskordianischen Bewegung Berlins eine Besonderheit, weshalb die «Nemessiden»-Gang als Haussicherheit agiert. Die Bar ist perfekt, um sich über die Krisenpunkte und schwelenden Streitereien in Berlin auszutauschen, zumal die «Nemessiden» keine Skrupel haben, alles zu verbreiten, was geeignet ist, um die Pulverfässer der Stadt zu entzünden [1].

Shadowtalk Pfeil.png Die erste Adresse für die aktuellsten Informationen zur Berliner Missstimmungslage ... aber leider auch eine der produktivsten Quellen für Fakenews und haltlose, rufmörderische Gerüchte. Nicht umsonst sind die «Nemessiden» und ihr schuppiger Boss im Hauptberuf Shitmen, also Persönlichkeitsattentäter für die, die die Berliner Streetspeek nicht drauf haben. Für einen ehrlichen Sicherheitstroll wie mich (wie für jeden ernstzunehmenden Personenschützer) isses die Pest, wenn Deinem Schützling von jetzt auf gleich 'ne Mega-Zielscheibe angeheftet wird, ohne, dass Du als sein Bodyguard viel mehr machen kannst, als für Deinen Klienten Kugelfang zu spielen ...!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll

Keller[Bearbeiten]

In den Kellerräumen unter der Destille unterhält Saif Alhazred ein persönliches, äußerst luxeriöses Refugium, wo er mit allen Klischees spätrömischer Dekadenz im Stile eines Imperators Hof hält: Hier existiert ein Swimmingpool, der Raum ist großzügig mit Kissen und Vorhängen drappiert, und Saif selbst thront in seiner metamenschlichen Form im goldenen Bademantel auf einem Sessel auf einem erhöhten Podest, wenn er nicht selbst in den Pool steigt. - Der Zugang hierzu wird durch eine - in der Regel unverschlossene - Tür mit Wache haltenden, bewaffneten «Nemessiden»-Gangern gesichert, die potentielle Besucher nach ihrem Anliegen befragen, diese bei Saif anmelden, und sie - wenn diese oder ihre Wünsche das Interesse des Gangleaders wecken - einlassen [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Location sind:
Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.45
^[2] - Schattentricks