Z-Zonen-Taxis

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Z-Zonen-Taxiservice bietet Transportdienste in den verwahrlosten und gefährlichen Stadtteilen der großen Sprawls an. Konzernschlipse, Mr. Johnsons aber auch Shadowrunner und ganz normale Leute nutzen diesen Service, wenn sie zum Beispiel in Seattle von Redmonds Tourist Ville aus tiefer in die Barrens vordringen wollen oder müssen. Mit ihrer Bewaffnung, Panzerung, sonstigen Modifikationen und erfahrenen Straßenriggern hinterm Steuer erhöhen die Z-Zonen-Taxis die Chancen der Passagiere, die Fahrt unbeschadet zu überstehen...

Shadowtalk Pfeil.png Man fragt sich natürlich, warum diese Rigger ihr Geld nicht wie der Durchschnittsnorm in einem netten Touristenstadtteil verdienen, dafür habe ich zwei Antworten.
  • Anwort Nr.1: Die meisten Fahrer haben keine SIN, keine Lizenz und werden vermutlich in diversen Winkeln der Erde steckbrieflich gesucht.
  • Antwort Nr.2: Diese Typen lieben den harten, schnellen und heißen Konkurrenzkampf auf der Straße und haben alle ein Abonnement vom «UrbanCrash Magazine». Also nicht wundern, wenn sich eure Fahrt zwischendurch in ein Demolition Derby mit einer Bikergang verwandelt.
Soviel zum Fahrer eures Vertrauens... Aber hey, wer sich jetzt beschwert, dem kann ich nur sagen: Du fährst in eine verdammte Z-ZONE, Chummer!!
Shadowtalk Pfeil.png apeman

Im Shadowrunnerjargon nennt man die Fahrer respektive Rigger der Z-Zonen-Taxis auch Road Warriors, und außer als Taxifahrer/Chauffeur lassen sie sich vielfach auch für Kurier- und Schmuggeldienste anheuern.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Z-Zonen-Taxiservice in der Shadowhelix, der dort aus dem Artikel QuikChik ausgelagert wurde. Beide Artikel stehen unter GNUFDL, eine Liste der Autoren findet sich hier und hier.

Primärquellen zu Z-Zonen-Taxis sind: