Yuna Hoang

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Yuna Hoang
Alias Peanut [1]
Alter 19 (Stand: 2081/82) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [1]
Besondere Merkmale
fast schon unnormal hübsch [2]
Nationalität Berlinerin mit thailändischen Wurzeln [1]
Zugehörigkeit «Kreuzberg Assassins» [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Jägerin) [1]

YunaPeanutHoang ist eine 2081 erst 19-Jährige, die als Jägerin für die «Kreuzberg Assassins» aus dem Berliner Alternativbezirk X-hain in DSKL und Teutonen-Cup professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Yuna ist eine junge Berlinerin mit thailändischen Wurzeln. Sie stand bereits die gesamte Saison 2080/81 bei den Kreuzbergern in der Startformation, wobei die Anfänge durchaus recht holprig waren. - Aber seit der Rückrunde, die für die «Assassins» ja außerordentlich gut lief und an deren Leistung sie in der 2081/82er-Saison nahtlos anknüpfen konnten, ist sie absoluter Leistungsträger der «Assassins» und auch bemerkenswert konstant. Zudem übernimmt sie trotz ihres jungen Alters auch viele Kommunikationsaufgaben im Team und deutet auch jetzt schon an, dass sie mit etwas mehr Erfahrung auch das Zeug zur Führungsspielerin hätte [2].

Daher fand sie in der „Wipeout!“-Sondersendung „Rookie of the Year 2081“ auch ihren Weg in die Liste der 10 besten unter 22-jährigen Spieler/innen in der DSKL, wo sie Platz 6 belegte [2].

Außerdem zählt sie mit einem aktuellen Marktwert von 3.800.000 zu den fünf wertvollsten Spieler(innen) der «Assassins» [1].

Ihr einziges Manko: Sie zeigt zwar konstant gute bis sehr gute Leistungen, aber die herausragenden Auftritte, bei denen man das Gefühl bekäme, sie könne sich zu einer Weltklasse-Spielerin entwickeln, die fehlen bisher [2].

Am 20. Spieltag der Saison 2081/82 ermöglichte ein unglücklicher Abwehrfehler des gegnerischen Scouts Konrad “Wagner” Wagner Mitte des dritten Viertels ihr den Treffer zum zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 1:0 gegen die «Stahlfalken Mannheim», die in den ersten beiden Vierteln gut mitgehalten hatten, und eigentlich sogar die bessere Mannschaft gewesen waren. Wenige Minuten später bereitete sie auch noch das 2:0 durch Ömer “Koloss” Celik vor, und von diesem Doppelschlag erholten sich die Süddeutschen dann nicht mehr, so dass einem ungefährdeten 2:0 ihres Teams vor heimischer Kulisse nichts mehr im Wege stand [3].

Auftreten[Bearbeiten]

Bei dieser Frau wundern sich Stadtkriegs-Expert(innen) immer, dass die erst 19 Jahre alt ist, wobei die Betreffenden das weniger an ihrem Aussehen festmachen, als daran, dass sie sich mit einem Selbstbewusstsein und einem Selbstverständnis über das Spielfeld bewegt, als würde sie dies schon jahrelang machen [2].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Zu ihrem selbstbewussten Auftreten kommt allerdings wirklich auch ein geradezu unfassbar gutes Aussehen Yunas, die schon unnormal hübsch ist, wie auch die Bilder von ihr auf ihrem Persona-Account deutlich zeigen [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...und das als junge Norm, mit der Konkurrenz der ganzen Elfen, von denen ja auch nicht eben wenige in der DSKL spielen... Aber andererseits: Von denen entsprechen auch etliche nicht wirklich dem elfischen Schönheitsideal oder den üblichen Klischees, die das öffentliche Bild ihres Metatyps bestimmen - gell, „Banshee“ und „Tattoo“?!
Shadowtalk Pfeil.png MirkoPenaltyMüller für „Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin“ (DeMeKo, Hamburg)


Probleme[Bearbeiten]

Das hat allerdings leider auch seine Schattenseiten. Wie sie in einem Interview zugab, geht sie in Berlin nur noch mit Personenschützern raus, weil sie ein Problem mit einigen Stalkern und verrückten „Fans“ habe. - Die Auszüge aus ihrer „Fanpost“, die sie bei dieser Gelegenheit vorlas, waren wirklich erschreckend, da da alles dabei war, von Liebesbriefen über Vergewaltigungsfantasien bis hin zu irgendwelchen Psychos die ihr schrieben, dass sie sich umbringen würden wenn sie nicht zusammen sein könnten [2].

Shadowtalk Pfeil.png Völlig kranker Drek. Komplett gaga, und nicht auf die nette Art. - Ja dann mach, Alter! Die ist 19, verdammt. Kommt auf euer Leben klar! Egal, wenn ich sowas hören / lesen muss, kann ich einfach nicht anders, als erstmal ordentlich Dampf abzulassen, so, wie mich sowas aufregt! [2]
Shadowtalk Pfeil.png SerinaBansheeSeverin bei der Aufzeichnung der „Wipeout!“-Sondersendung „Rookie of the Year 2081“


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter stellt eine reine Eigenerfindung für die DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord dar. Er ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, egal ob lebendig oder verstorben, sind nicht beabsichtigt und währen zur völligen Überraschung des Autors.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter und die betreffenden Angaben stellen eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" für dessen Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord dar. Er ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Diese Angaben wurden der "Rookie of the Year 2081"-Ausgabe des inoffiziellen InGame-Magazin "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" von Benutzer "Zeitgeist" entnommen, die dessen DSKL-Simulation begleitet. (Weblink zur Pdf-Ausgabe siehe hier.)
^[3] - Ihre Performance am 20. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 20. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)